Forum - Wiener Corona-Maßnahmen bundesweit?

Petersilienschnecke

ich stimme nicht dagegen. Auch die Maskentragepflicht in den Öffis macht Sinn. 

Wiener Corona-Maßnahmen sind bundesweit etwas mehr Sicherheit

Wie seht ihr das? Übertreibt der Herr Ludwig?

Der Wiener Bürgermeister richtete seine Forderung an Gesundheitsminister Rauch. Die Bundeshauptstadt verlängerte die Verordnung, die unter anderem die Maskentragepflicht in den Öffis enthält

Ludwig hat am Donnerstag Gesundheitsminister Johannes Rauch (Grüne) aufgefordert, die Maßnahmen zum Schutz vor dem Coronavirus bundesweit auf Wiener Niveau zu heben. Gleichzeitig gab er bekannt, dass die Bundeshauptstadt die eigenen Maßnahmen, also etwa die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske in öffentlichen Verkehrsmittel oder Apotheken bzw. die Test- und Maskenpflicht in Spitälern und Alten- und Pflegeheimen, beibehalten wird.

Die Pandemie ist nicht vorbei.

Am Mittwoch wurden österreichweit 17.848 Corona-Neuinfektionen gemeldet.

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Österreich belief sich auf 1.067,4. Wir befinden uns damit in der erwarteten Herbstwelle, betonte Ludwig in einer Aussendung.         derstandard.at

MaryLou

Wer hätte das gedacht?

Die Pandemie ist nicht vorbei?!

Wie sieht es aus mit den Corona Maßnahmen, werden wir bald wieder "eingesperrt", weil es ein Politiker so will?

Lara1

Ein kleiner Auszug vom Politblogger Gerald Markel:

In der Politik sind es andere Motive die zur Maskentragepflicht führen.
Da wären die eiskalten Angstpopulisten in Wien , Bladimir und NochBladimierer .
Die Beiden wollen die Stimmen der Angstgestörten. Die Beiden haben ihre Stammklientel in der Gruppe der Pensionisten und der Zehntausenden Menschen die direkt oder indirekt von der Gemeinde und vom Staat leben .
Deswegen , weil es einen beachtlichen Teil an völlig gehirngewaschener Wähler gibt, die einen Nannystaat WOLLEN , der Ihnen sagt , was Sie tun und nicht tun dürfen , deswegen fahren die AdipositasTwins den Kurs gegen alle Vernunft und gegensätzlich zum Rest Europas.
( ja es gibt KEINE Stadt Europas wo ein derartiger Irrsinn bei Covid noch existiert wie in Wien !! )

Die Grünen wiederum wollen Allmacht .
Und wollen dass die Menschen auch tagtäglich daran erinnert werden , dass ein allmächtiger Staat , gelenkt von einer völlig durchgeknallten religiösen Endzeitsekte, Sie total beherrscht.

Wer den Auftritt der ehemaligen Kellnerin Maurer gesehen hat , mit welcher Präpotenz und Überheblichkeit Sie den Menschen ausrgerichtet hat " natürlich kommt die Maske ,WIR habens euch ja schon im Frühjahr gesagt " - wer das gesehen hat der weiss - da sitzt eine kleine miese Fanatikerin im totalen Machtrausch und will den totalitären Staat durchsetzen.

colour67

Ich befürworte die Maskenpflicht in den Öffis! Wem sie nicht passt, der braucht ja nicht nach Wien kommen oder kann sich einen Job am Land suchen!  ;-)

In einer Milionenstadt muss man andere Maßnahmen, als am Land, treffen. 

alpenkoch

Gut geschrieben, colour67

Jasmin4you

Ich frage mich nur, was wir in den letzen 50 Jahren oder noch länger gemacht haben? Viren gibt es ja schon seit es Mensch und Tier gibt. Bin froh, daß ich noch selber denken kann und weiss was meinen Körper gut tut und was nicht. Aber der Staat hat es tatsächlich geschafft die Menschen zu verängstigen. Ich hatte seit drei Jahren keinen Schnupfen mehr. 

Teddypetzi

Jasmin4you hat es sehr gut geschrieben "der Staat hat es tatsächlich geschafft die Menschen zu verängstigen"

Es gibt auch welche die haben sogar von ungeimpften Menschen Angst 

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 15.10.2022 um 07:23 Uhr

Maarja

@Lara1: kannst Du das nicht endlich einmal lassen. Was sollen die Beleidigungen in Deinem Text? So etwas sollte man hier nicht posten. Und jetzt komm nicht wieder damit dass Du "nur" zitierst. Du distanzierst Dich in keiner Weise davon. Das ist Unterste Schublade! 

Lara1

@Maarja: meinst "eiskalten Angstpopulisten in Wien , Bladimir und NochBladimierer ,AdipositasTwins?"

wir sind nicht im Kindergarten, und benötigen auch keine Moralapostel.

Die Wiener nennen den Herrn Ludwig auch liebevoll Schnitzellgesicht.

Und Gerald Markel - Politblogger und Unternehmer ist leicht zu finden.

Also was willst du?

jowi59

Ich weiss nicht, was ich davon halten soll.

Wien hat heute als erstes Bundesland wieder die rote Ampel bekommen.

Helfen diese Maßnahmen doch nicht so gut?

• 1
  • 2