Ich frage mich, warum er so viele Chips braucht. Auf einen Chip kann man ja normalerweise mehr als eine Anwendung speichern
Forum - Wiener ließ sich fünften Chip implantieren
Er möchte sich halt das Leben einfacher gestalten
Ich hab so ziemlich alles auf den Smartphone, Führerschein, Zulassungschein, Termine, Tickets usw.
einen Chip mag ich nicht haben
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 05.07.2024 um 07:44 Uhr
Was es nicht alles gibt. Ich stelle mir das witzig vor wenn er an der Bankomatkasse bezahlt und nur die hand hinlegt.
Ich würde das nicht machen lassen. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was passiert wenn das Schule macht und sich die Scheckkartendiebe darauf einstellen
Ich will keinen Chip in meinem Körper
Jeder wie er will und kann.
Für mich käme es nicht in Frage.
Ich finde auch, diese Technik wird uns noch früh genug erreich. Dann werden den Babys anstelle eines Armbändchens einen Chip bekommen.
Wenn er meint das zu brauchen dann soll er es ruhig so handhaben. Ich brauche das nicht. Es ist schon verrückt was es alles gibt und in Zukunft noch geben wird.
Würde mir nie einfallen, einen Chip zu implantieren. Jeder wie er mag, und ich denke mir, was ich mag.
- 1
- 2
gefunden auf: https://wien.orf.at/stories/3263884/
Bankomatkarte oder Wohnungsschlüssel braucht der Unternehmer Tom Urbanek nicht mehr. Für diese Funktionen hat er sich Chips in seine Hand implantieren lassen. Heute ist der fünfte Chip, der Autoschlüssel, gefolgt.
Statt der bisher benötigten Schlüsselkarte zum Öffnen des Autos setzt Urbanek nun auf den rund zwei Zentimeter langen Chip, der in seine Hand implantiert wurde: „Ich kann da aber auch andere Funktionalitäten drauf spielen wie zum Beispiel einen Kontakt, einen Link, der sich öffnet, wenn man mit dem Handy draufgeht. Ich könnte da auch Passwörter darauf speichern“
Insgesamt vier hat der Wiener bereits in seinen Händen: „Ich kann mit meinen Chips bezahlen, ich kann Türen öffnen, ich kann Alarmanlagen steuern, die ich zu Hause und im Büro habe. Ich kann auch meine Fitnessstudio-Karte da drauf spielen.“
Solche Chips sind sicher praktisch, aber ich würde mir so etwas nicht implantieren lassen.