Wienerschnitzel ist immer aus Kalbfleisch, das andere ist ein Schnitzel auf Wiener Art. Ich verwende auch aus preislichen Gründen anderes Fleisch.
Forum - Wiener Schnitzel... vom Kalb
Ich verwende immer das Kaiserteil vom Schwein für die Wr. Schnitzel. Ab und Zu auch Putenfleisch.
bei uns gibts selten schnitzel, aber wenn dann echte wienerschnitzel aus kalbfleisch. meist nehme ich dafür kalbskarree, weil es zarter ist als das aus der schale.
Ich esse kein Kalbfleisch, deswegen mache ich es meistens vom Schwein oder der Pute.
Wir essen fast nur Huhn oder Pute deswehen ist unser Schnitzel auch von der Pute.
Ich mache sehr selten panierte Schnitzel, wenn dann meist von der Pute oder vom Henderl (Brust)
ich esse das Wiener Schnitzel vom Schwein
Ich mag es aus allen drei verschiedenen. Kalb und Pute ist mir aber am liebsten.
so unterschiedlich sind die geschmäcker - wir sind überhaupt keine fans von putenfleisch. verwende es hin und wieder für einen eintopf.
- 1
- 2
so glaube ich, macht heutzutage kaum noch jemand, da es ja recht hochpreisig ist - gibt es hier noch jemanden, der Kalbfleisch verwendet oder doch lieber die günstigere Variante mit Huhn oder Schwein und wenn ja, welches Teilstück vom Kalb? Die Keule vom Kalb setzt sich aus vier Teilstücken zusammen: Oberschale, Hüfte, Unterschale und Nuss (Kugel) und alle Teilstücke sind hier für´s Wiener Schnitzel bestens geeignet....