Habe davon noch von niemandem etwas gehört. Aber In den Öffis sind schätzungsweise sowieso sehr viele Infizierte unterwegs, dass das kaum mehr einen Unterschied machen wird.
Forum - Wiener sollen infiziert mit öffentlichen nach Hause
Man könnte sie zumindest mit einem Taxi nach Hause bringen. Wäre sicher sinnvoller als mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.
Da wird halt kein Taxifahrer mitspielen wenn er weiss, dass der Fahrgast positiv ist.
Er muss la dann das Fahrzeug innen desinfizieren und wer bezahlt das?
Ich hab noch nie davon gehört, dass jemand nach einem positiven Test mit dem Rettungswagen nach Hause gebracht wurde. Ehrlich gesagt fände ich das auch schwierig, weil die sollen ja für Notfälle, die es ja auch noch gibt, einsatzbereit sein. Und als Taxifahrer würde ich das ablehnen
Davon habe ich noch nichts gehört und es wäre auch eine Frechheit. Wenn das war ist, dann wundert es mich nicht mehr wenn die neuen Infektionen steigen.
Von solchen Geschichten hab ich bereits zu Beginn der Pandemie gehört. Ich glaube nicht, dass das jetzt etwas Neues ist, um ehrlich zu sein..
Vorschläge von euch, wie sie nachhause kommen sollen.
Kein Taxler würde wahrscheinlich einen Infizierten nachhause bringen wollen.
Die Rettungsautos müssen komplett desinfiziert werden und das beansprucht viel Zeit - es gibt eh zu wenige.
Und nichr jeder hat Fanilienangehörige mit Auto, die sie vom KH abholen können.
Bei diesen Zahlen, die es dzt gibt, möcht ich nicht wissen wie viele Infizierte, die es gar nicht wissen, herumlaufen.
Also, was sind eure Vorschläge!?!
Zuletzt bearbeitet von Smiley am 11.03.2022 um 06:02 Uhr
Genau das denke ich auch, Smiley, irgendwie müssen die Leute heimkommen. Und etwas Neues ist das für mich nicht. Vielleicht hat Wien dafür Anfangs Rettungswägen benutzt aber ich kenne das nur so dass man selbst verantwortlich ist, sich in Quarantäne zu bewegen
Sollen die Tester jetzt vielleicht die positiv getesteten auch noch nach Hause fahren?
Außerdem ist bei den hohen Zahlen sowieso egal wie die Leute sich anstecken (Disco oder Bus und Bahn). Wer auf andere achten möchte, fährt schon zur Testung nicht mit den Öffis.
Zu wenig Rettungsautos: Corona-Infizierte sollen mit Öffis (!) durch Wien fahren
Diese neue Anordnung sorgt für Kopfschütteln: Während Wiens Bürgermeister über die hohe Zahl an Covid-Neuinfektionen klagt, schicken Wiens Spitäler Corona-infizierte Patienten mit U-Bahn, Bim und Bus nach Hause – weil es an Rettungsautos mangelt.
Nach der Einschulung dürfen Patienten heim
Dazu gibt es für die betroffenen Patienten eine Einschulung und eine FFP2-Maske mit auf die Heimreise. In dieser Einschulung lernen die Infizierten, dass sie nichts anfassen sollen. Dazu wird ihnen beigebracht, immer zwei Meter Abstand zu halten. In überfüllte Verkehrsmittel dürfen sie nicht einsteigen.
Gelesen auf exxpress
Wie findet ihr das? In Ordnung? Nicht in Ordnung?