Forum - Wiener Winzer sind verärgert

Katerchen

Zu Recht sind die Winzer und Weinbauern in Wien verärgert.

Viele Menschen missbrauchen die Weingärten als Party- und Vergnügungsfläche. Sie fahren mit dem Mountainbike kreuz und quer durch die Anlagen, andere veranstalten Partys in den Weingärten – mit der üblichen Hinterlassenschaft von viel Müll. Wiederum gibt es welche, die sich an den Rebstöcken vergreifen und beschädigen.

Ich frage mich wirklich, was in den Hirnen dieser Menschen vorgeht? Gedankenlosigkeit kann es ja nicht alleine sein, dazu gehört schon eine gewisse Rücksichtslosigkeit. Hatten diese Menschen überhaupt keine Erziehung oder auch nur den geringsten Respekt vor fremdem Eigentum?

Silviatempelmayr

Ich denke auch das da wohl vielen der nötige Respekt fehlt. Bei ihnen zuhause wird doch auch keiner einfach durch den Garten radeln.

Paradeis

Wir finden dies respektlos. Auch im September wenn es bereits reife Trauben gibt, bedienen sich manche schamlos. 

Billie-Blue

Diebe hat es wohl immer schon gegeben. Diese haben wahrscheinlich wenig Respekt vor fremdem Eigentum.

Party machen im Weinberg kann ich mir schwer vorstellen, das fällt doch schnell auf, da die Wohngebiete nahe dran sind in Wien. In unserer Nähe würde es auffallen. 

hexy235

Da sind die Winzer mit Recht verärgert. Ich würde mich auch ärgern, wenn man nicht auf mein Eigentum aufpasst.

moga67

Verstehe ich voll und ganz!
Wenn auf meinem Grund und Boden, wer eine Party feiert und dann den ganzen Saustall liegenlässt, wäre ich auch mehr als verärgert!

Anna-111

Es ist echt traurig, wie respektlos manche Leute sind. Bei uns gibt es einige Obstplantagen, die sind alle eingezäunt, bestimmt aus gutem Grund.

littlePanda

Ich verstehe schon nicht, warum man seinen Müll nicht mehr mitnehmen kann, aber dann auch noch Beschädigungen anrichten... Da kann ich verstehen, daß die Winzer verärgert sind

Teddypetzi

Leider gibt es solche Hirnverbrannte Idioten überall auf dieser Welt, ich sehe das auch immer wieder beim spazieren entlang unserer Felder und Weingärten, da liegen Dosen, Plastiktüten, Mäci-Müll hab schon mal so eine Aussage gehört, es ist ja kein Mistkübel da

hobbykoch

Unglaublich. Auf mehreren Ebenen. Ich frage mich auch immer, was in solchen Menschen vorgeht. Und wie sie reagieren würden, würde es ihr Eigentum betreffen.

• 1
  • 2