Forum - Wieviel Intensivbetten hat Österreich?!

MaryLou

Keiner weiß in diesem Land eigentlich genau, wieviele Intensivbetten es zu diesem Zeitpunkt gibt. Und wieviele Plätze mit Beatmung. Die Deutschen wissen da ganz  genau Bescheid. Angeblich.

28.000 Intensivbetten in Deutschland, etwa 25.000 Plätze mit Beatmung.

abirgit

Ich habe gestern kurz eine Reportage davon gesehen. Die Deutschen wissen ganz genau Bescheid. Ich hab das alles bis jetzt nicht so ernst genommen, aber was da im Hintergrund für Probleme warten ist der Wahnsinn 

elisaKOCHT

keine Ahnung, die Frage kann ich nicht beantworten. Mir ist es auch egal, ob andere Länder darüber besser informiert sind. Hauptsache Österreich hat genug wenn es wirklich "los geht" und das letztendlich, hoffentlich, dann weniger benötigt werden als befürchtet

Pannonische

Keine Ahnung. Aber für diese Fall wahrscheinlich viel zu wenig

moga67

Wird von uns "normalen" Bürgern keiner beantworten können. Für solche besondere Ausnahmefälle aber wahrscheinlich zu wenige.Hoffe, dass alle Personen die ein Intensivbett benötigen, dann eines bekommen.

Silviatempelmayr

Ich glaube das weiß von uns keiner. Man wird auf die schnelle schon versuchen mehr Betten bereitzustellen. Die Krankenhäuser arbeiten derzeit sicher auf Hochtouren.

snakeeleven

Ich habe in einer OnlineZeitung gelesen dass es Österreichweit 64.285 Spitalsbetten, davon 2.547 Intensivbetten geben soll.Ich hoffe diese Anzahl wird aber nicht gebraucht.