Mir würde einmal im Monat auch reichen generell würde mir Hausarbeit einmal im Monat reichen
Mir würde einmal im Monat auch reichen generell würde mir Hausarbeit einmal im Monat reichen
Ein bis zwei Mal pro Woche wird bei uns sicher gesaugt.
Ich sauge einmal die Woche. Aber ich muss erwähnen, dass wir nur zu zweit sind, keine Kinder oder Haustiere im Hause haben.
Warum soll das ungesund sein? Ich sauge oder kehre den Boden wann er schmutzig ist. Sonst würde ich mich nicht wohl fühlen.
Beim mir wird alle 2 Wochen gründlich staubgesaugt, da ist die Putzfrau da. Zwischendurch nur, wenn es wirklich nötig ist.
@Silviatempelmayr
Fakt ist: Im Hausstaub sind gesundheitsschädliche Chemikalien. Mit Abstand am häufigsten Phthalate. Das sind Weichmacher, die in Kunststoffen enthalten sind. Viele von ihnen stehen im Verdacht, krebserregend zu sein und bei Kindern das Asthmarisiko zu erhöhen.
Eine Staublunge entsteht, wenn sich das Lungengewebe durch eingeatmeten, anorganischen (mineralischen oder metallischen) Staub krankhaft verändert. Vernarbt und verhärtet sich das Bindegewebe der Lunge, sprechen Fachleute von einer Fibrosierung. Viele Berufsgruppen sind schädlichem Staub ausgesetzt.
Ullis hat es gut erklärt. Staub ist auf alle Fälle nicht gesund, wenn wir ihn einatmen. Außerdem sind im Staub Milben, welche zu einer Hausstauballergie führen können, wenn man ihnen zu stark ausgesetzt ist.
In der Küche habe ich einen antrazithfarbigen Schieferboden, da sieht man jedes Haar, jedes Brösel und jeden Staub liegen. Vor allem, wenn die Sonne draufscheint, schaut das nach einem Tag so aus, als wäre lange nicht gesaugt worden. Am Holzboden sehe ich es erst, wenn Lurch da ist, wahrscheinlich liegt dort aber genausoviel herum.
Sobald ich Brösel, Haare, Staub liegen sehe, sauge ich es weg. Also sehr oft
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 08.02.2023 um 08:21 Uhr
Bei uns wird auch nur gesaugt oder gewischt wenn wir sehen, dass es nicht mehr so sauber ist.
Nicht aber prinzipiell an einem oder mehren Tagen in der Woche, auch wenn es nicht nötig ist.
Gerade habe ich mal wieder etwas gründlicher gestaubsaugt und mich gefragt, warum ich das jetzt tue?
Ich kann keinen Staub sehen und staubsauge trotzdem🤔
Wie oft sollte man staubsaugen? Wie oft machst du das?
Ich mag nicht so gerne staubsaugen und wenn es nach mir gehen würde, dann würde ich einmal im Monat staubsaugen.aber ist das gesund?