Wie kann berechnet werden, dass es 73.000 unterschiedliche Baumarten gibt, wenn noch 9.200 auf ihre Entdeckung warten? Glaskugel?
Ich kenne drei, Eiche – Buche - Weihnachtsbaum
Wie kann berechnet werden, dass es 73.000 unterschiedliche Baumarten gibt, wenn noch 9.200 auf ihre Entdeckung warten? Glaskugel?
Ich kenne drei, Eiche – Buche - Weihnachtsbaum
Wahrscheinlich wird es noch eine ganze Menge mehr geben. Oder auch weniger😄.
Die genaue Zahl kann wohl niemand wissen.
Die Organisation Botanic Gardesn Conservation International (BGCI) hat wiederum berechnet, dass es Weltweit exakt 60 065 Baumarten gibt.
Unfassbar, wenn man bedenkt, wie viele Baumarten jeder einzelne kennt. Aber auch viele Tierarten warten noch, dass sie entdeckt werden. Gelegentlich gibt es Berichte, dass wieder neue Meeresbewohner, Insekten o.ä. entdeckt wurden.
Und woher wissen diese Forscher wieviele man erst entdecken muss. Aber schon ein Wahnsinn ich kenne auch nur ein paar davon.
Ein Team von über 100 Forschern hat nun berechnet, dass es weltweit 73 000 unterschiedliche Baumarten gibt.
Etwa 9200 davon müssen noch auf ihre Entdeckung warten. Die Hälfte der Arten befindet sich am amerikanischen Kontinent, ein Viertel in Europa.
Die Zahl ist für mich unfassbar hoch, wenn ich bedenke, wie wenig Baumarten ich beim Namen kenne.