Forum - Wieviele Eier darf man essen?

Katerchen

Das Ei hat ja den schlechten Ruf als ein Cholesterin-Lieferant. Man kann sie aber ohne Bedenken in geringer Menge essen.

Ernährungswissenschaftler gehen davon aus, dass drei Eier in der Woche unbedenklich sind. Wenn man ab und zu mal eine Ausnahme wie an Ostern macht ist es auch kein Problem.

MamaMiau

3Eier in der Woche? Das ist schon bissl wenig, oder? Butternockerl für die Suppe gestern sind 2Eier, Karottenmuffins für unterwegs auch 2, Kürbisknödel heute mittag 1Ei,... und es ist erst Mittwoch

Pesu07

Die Dosis machts 

Maarja

Ich denke selten darüber nach, wieviele Eier ich esse, das mache ich nach Lust und Laune und es variiert auch sehr stark. Je nachdem, ob ich backe oder Eier zum Kochen verwende

Silviatempelmayr

Ich esse nicht sehr viele Eier. Ich verwende sie vielmehr beim Kochen. Da brauche ich sicher mehr als 3 in der Woche.

littlePanda

Die Dosis macht das  Gift. Das gilt nicht nur für Eier, sondern auch für alles andere. Wenn es zuviel ist, dann ist eigentlich alles ungesund. Selbst beim Sport kann man es übertreiben

Teddypetzi

Dre Eier in der Woche schaffe ich gar nicht, hochstens wenn ich gerade Ham and Eggs mache

Ullis

Ein Sonntagsei gibt es bei mir meistens. Auch gibt es unter der Woche mal ein Omlette .ich esse nach belieben, aber zähle nicht in der Woche, wieviele es sind. Ich denke, die Regelmäßigkeit macht's. 

snakeeleven

Ich esse einmal mehr, einmal weniger, ich mache mir keinen Gedanken darüber