Forum - (Wild) Campen

Pesu07

Wild campen (außerhalb eines Campingplatzes) ist in Ö generell nicht erlaubt. Auf Privatgrundstücken ist immer die Zustimmung des Grundstückeigentümers einzuholen.
Man kann aber jederzeit eine Pause machen (aber nicht in einem Naturschutzgebiet), um die Fahrtüchtigkeit wieder zu erlangen. Dabei darf man den Campingbetrieb nicht aufnehmen (Kochen, Campingsesseln aufstellen ...). Bis zu einer Nacht ist das möglich (Graubereich).

Seid ihr Camper? Heuer mehr als sonst?

martha

Nein, ich gehör nicht zu den Campern.

Billie-Blue

Interessant, bei uns in der Nähe stand erst vorgestern ein Campingwagen auf dem Waldparkplatz. Davor standen Tisch und Stühle und ein paar junge Männer haben Bier getrunken. Ist das tatsächlich verboten?

Habe mit 18 einen "wilden" Campurlaub in einem 70er Jahre VW Bus mitgemacht, wir waren in Spanien und es war einer meiner schönsten und spannensten Urlaube. Waren an traumhaften Stränden ohne Touristen. Als Kind war ich mit meinen Eltern auch wild campen in Österreich, Jugoslawien,  Griechenland.

Heute wäre mir das ehrlich gesagt zu mühsam. Und Campingplätze mag ich nicht mit den Gemeinschaftsduschen und WCs. Campen ist nur wild schön. Aber man darf absolut keinen Müll hinterlassen.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 16.07.2020 um 09:48 Uhr

Raggiodisole

campen war noch nie meines, weder erlaubt noch wild ... ich habs immer verweigert, weil es mit zwei kleinen Kindern sicher ned so prickelnd is ... 

andrerseits - jetzt - mit einem schicken Wohnmobil könnt ich mir an Urlaub schon vorstellen

Martina1988

Ich war bisher noch nie campen, daher habe ich auch keine Erfahrungen mit "wild" campen. In einem schicken Wohnmobil könnte ich mir das aber auch sehr gut vorstellen. Wenn ich es mir aber aussuchen darf, dann wähle ich lieber das Hotelzimmer.

moga67

War in jüngeren Jahren eine begeisterte Camperin ( aber im Zelt) jedoch nie "wild" sondern immer brav auf den vorgesehenen Plätzen.Hab so viel von der Welt gesehen, was ich mir aus Geldmangel sicherlich sonst nicht ansehen hätte können. Mir war aber auch damals schon bewusst, dass das für mich eine beschränkte Zeit ist - jetzt will ich ein ordentliches, sauberes Bett und meine eigene Dusche, WC...

Dosch

Wie moga67 war auch ich in jungen Jahren sehr gerne campen, aber ebenfalls nur auf Campingplätzen und nie wild  

DIELiz

Camping mag ich nur als Zuschauer in Hallstatt oder Obertraun, niemals aktiv

ich bin eine Komfort-Tussi und teile gewisse Räume nicht mit jedem

Silviatempelmayr

Ich habe das Campen mit Zelt noch nie gemocht. Mit einem Wohnwagen oder Mobilhome wäre es vielleicht einen Versuch wert.

hobbykoch

Vor vielen Jahren habe ich ein paar (Kurz-)Urlaube im Zelt verbracht, aber immer auf dafür vorgesehenen Plätzen. Heute könnte ich es mir gar nicht mehr vorstellen, auf diversen Campingplätzen mit Gemeinschaftsduschen zu urlauben. 

• 1
  • 2