Forum - Wild - Tiere sind derzeit zutraulicher?

 
DIELiz

in unserem Garten machen sich die Wild-Tiere (derzeit) nicht so schnell aus dem sprichwörtlichen Staub .

ich bin zB. mit einem Hund in Garten gesessen und habe gelesen. Plötzlich wandert in aller Seelenruhe eine ganz, ganz kleine Maus (und so was von niedlich) vor uns hin und her.Krabbelt zu den Salatköpfrn und beginnt zu schmausen

Mein Hund dachte wohl an eine Fata Mausgana. Er hat meinen Blick richtig gedeutet und nur beobachtet und nichts unternommen

Liegt es evt. an der grossen Hitze? Sind die Tiere träger, oder hegen sie mehr Gottvertrauen an uns Menschen? Hoffen auf Mithilfe bei ihrem Lebensunterhalt (den wir tagtäglich bereitstellen).

Hast du auch schon "neue" Begegnungen mit den Tieren gemacht?

Katerchen

Das mit der Maus würde bei uns im Garten ziemlich böse ausgehen. Die Katzen wären höchst amüsiert und auch "mitknabbern". Außer dem Besuch des üblichen Igel gibt es keine anderen Besuche. Und der kommt auch nur wegen dem Katzenfutter.

hobbykoch

Wenn ich allein durch den Wald wandere, habe ich schon öfter (Wild-)Tierbegegnungen gehabt. Da war es aber immer so, dass die Tiere sehr vorsichtig waren oder überhaupt die Flucht ergriffen haben, wenn sie mich wahrgenommen haben.

Maisi

Schätze mal es war ein Mäusejunges, vielleicht hat es ja auch seine Mutter verloren. Bei uns würde so ein Tier leider nicht lange leben, unsere Katzen und unser Hund fangen alles was so rumläuft. Aber so ist eben die Natur.

snakeeleven

Die einzigen Wild- Tiere die in unseren Garten von den Hunden geduldet werden, sind die Vögel, wenn sie hoch oben im Baum oder im Futterhäuschen sitzen.

Lara1

Vogeltränken haben wir trotz dem Schwimmbiotop aufgestellt, das freut die gefiederten Freunde.

Die Wildbienen, Hummeln, Wespen und manchmal auch Hornissen sind friedlich, freuen sich wenn sie die Wassertropfen vom gießen bekommen.

Die Eichkätzchen wissen, wo es Nüsse gibt.

Funktioniert alles, trotz der Katzen und Hunde.

 

Silviatempelmayr

Ich hab heute auf meiner Laufrunde ein Reh entdeckt. Da hab ich mir auch gedacht dass die Tiere früher viel leichter verschreckt waren.

moga67

Bei uns kommen Igel,Hase, Reh und Fasan. auch in den Garten. Haben unseren Garten nun mit einem Zaun "geschützt" -nun spazieren sie von der Haustürseite in den Garten.

xblue

danke für die Erinnerung. Ich werde etwas später ein Wasserbad aufstellen