Forum - Wilde Elefanten nicht füttern

Pesu07

Der Lebensraum der asiatischen Elefanten schrumpft. Die Folge: In viele Teilen Asiens kommt es zunehmend zu Begegnungen zwischen Menschen und Dickhäutern. Speziell Touristen versuchen, sich anzunähern und die Tiere zu füttern - ein großer Fehler.

Im Udawalawe-Nationalpark in Sri Lanka gewöhnen sich Elefanten immer mehr an Touristen. Teilweise hätten die Tiere sogar Zäune durchbrochen, um gefüttert zu werden. Dabei wurden bereits Menschen und Elefanten getötet.

Katerchen

Ich käme nicht auf die Idee, einen Elefanten füttern zu wollen. Immerhin ist er ein Stück größer als ich.

MaryLou

🤣Keine Sorge, ich füttere die Elefanten die hier wild leben nicht. Wenn sie sich dann zu stark vermehrt haben werden sie vielleicht auch von unseren schießwütigen Jägern erschossen. 🤣

Silviatempelmayr

Das darf doch nicht wahr sein, der Mensch zerstört jeden Lebensraum. Lasst bitte die in ihrer Umgebung in Ruhe. 

snakeeleven

ich werde die Elefanten sicher nicht füttern

littlePanda

Erst werden die Elefanten angefüttert und wenn sie sich dann daran gewöhnt haben und sich nicht artgerecht verhalten, werden sie erschossen. 

Paradeis

Wir füttern weder Elefanten noch sonst in Wildnis lebende Tiere. Auch füttern wir nicht Katzen oder Hunde die sich in Hotelanlagen befinden, haben dies jedoch schon oft beobachtet. 

Limone

Wir waren schon vor 35 Jahren in Sri Lanka, sind auch im Nationalpark gewesen und waren auch bei einer Elefantenaufzuchtsstation mit Arbeitselefanten. Damals gab es noch keinen Massentourismus. Es hat sich leider inzwischen so viel verändert, die Touristen werden immer dümmer, wie überall.

Ullis

Ich liebe diese Tiere und käme nicht auf die Idee, diese zu füttern. Warum muss der Mensch sich immer in alles einmischen? Nicht nachvollziehbar!

Ullis

Ich liebe diese Tiere und käme nicht auf die Idee, diese zu füttern. Warum muss der Mensch sich immer in alles einmischen? Nicht nachvollziehbar!

• 1
  • 2