Bei mir ist immer Lorbeerblatt, Kardamom, Pfeffer, Wacholderbeeren,Nelken, Thymian, Piment und Majoran drinnen.
Meistens lege ich das Fleisch über Nacht ein, und gebe zu den Gewürzen noch Zwiebel, Knoblauch und 1EL Apfelessig.
Bei mir ist immer Lorbeerblatt, Kardamom, Pfeffer, Wacholderbeeren,Nelken, Thymian, Piment und Majoran drinnen.
Meistens lege ich das Fleisch über Nacht ein, und gebe zu den Gewürzen noch Zwiebel, Knoblauch und 1EL Apfelessig.
Wildfleisch hat einen hervorragenden Eigengeschmack, den sollte man nicht mit Gewürzen übertönen.
Zum Unterstreichen des Geschmacks verwende ich auf jeden Fall Wacholderbeeren (angequetscht) und
Thymian. Noch ein wenig Knoblauch, Piment und Pfeffer. Stärker schmeckendes Fleisch verträgt durchaus
noch Lorbeer, Zwiebel und evtl Suppengemüse und Rotwein in einer Beize.
Was bis jetzt schon geschrieben wurde finde ich gut! Das sind auch bei uns recht wichtige Gewürze. Aber für mich zählt viel mehr dass die Preiselbeermarmelade nicht fehlt :)
@michi Gibst du die Preiselbeermarmelade zu der Sauce dazu? Oder servierst du sie mit einer Birne am Teller?
Ich bin ja kein Freund von Fertiggewürzen, aber bei Wildgerichten nehme ich immer ein solches. Ich bekomme den Geschmack durch meine Gewürze einfach nicht so hin. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps welches Gewürz auf keinen Fall fehlen darf?