Forum - Wildschweinangriff

Katerchen

Inmitten einer Großstadt (Stuttgart) ist ein älterer Mann von einem Wildschwein angegriffen und durch Bisse verletzt worden. Das Wildschwein konnte unerkannt entkommen. 😉

Jetzt treiben sich schon vierbeinige Wildschweine in den Innenstädten herum, es reichen doch die Zweibeinigen.

Ich kenne das nur von Bekannten, deren Nachbarn der gepflegte Garten „umgearbeitet“ wurde. Hattet ihr schon mal Begegnungen (nicht als Braten auf dem Teller) mit Wildschweinen?

Pesu07

Gibt es das Wildschweinproblem nicht schon in einigen anderen Städten in Deutschland?  🐗 🐷 

hobbykoch

In der Stadt (weder Stadtrand und schon gar nicht in der Innenstadt) hatte ich noch nie eine Begegnung mit einem (vierbeinigen) Wildschwein ;-)

Maarja

Als Jugendliche sind wir oft durch den Wald geradelt und immer wieder mal in einer Wildschweinrotte gestanden. Damals war mir nicht klar, wie gefährlich das werden kann. 

Billie-Blue

Im Lainzer Tiergarten in Wien gibt es Wildschweine. Als wir noch keinen Hund hatten, sind wir mit den Kindern dort Spazieren und  Wandern gewesen und haben fast immer Wildschweine aus nächster Nähe gesehen. Manchmal musste man direkt am Weg an einer Rotte vorbeigehen. Da war mir schon mulmig. Vor allem wenn Frischlinge dabei waren.

In den letzten Jharen wurden die Bestände in Wien dezimiert.

snakeeleven

Mir sind auch welche im Lainzer Tiergarten begegnet. 

Silviatempelmayr

Wir hatten vor 2 Jahren auch einige Wildschweine in der Gegend. Sie verursachen schon viel Schaden auf den Feldern.