Forum - Wildunfälle

 
Pesu07

Nebel, schlechte Sicht, Dämmerung, schlecht einsehbare Kurven usw. - das sind alles Gründe, um von einem Reh, Hirsch oder auch Wildschwein überrascht zu werden. Die meisten Wildunfälle gehen "gimpflich" aus. So auch meine Begegnung mit einem Reh ("nur" Blechschaden und natürlich entsprechender Schreck).

Hattet ihr schon mal einen Wildunfall?

Jasmin4you

Ja das hatte ich schon mal. Aber das ist viele viele Jahre her. Ich bin nicht mal schnell gefahren. Da lief mir das Reh vors Auto. Muss aber weiter gelaufen sein. habe dann die Polizei verständigt. Auf der Autobahn ist es mir auch schon passiert. Da rechnet man gar nicht damit. Da bekommt man schon einen Schreck.

Silviatempelmayr

Ja jetzt muss man wieder besonders aufpassen. Wenigstens ist der Kukeruz geerntet da kann sich kein Tier mehr verstecken. 

Tails24

Zum Glück ist es mir bis jetzt noch nicht passiert aber man muss schon gut aufpassen um diese Jahreszeit 

Lara1

Besonders jetzt ist die Gefahr von Wildunfällen sehr hoch.Das hängt neben den Wetterbedingungen auch mit der Zeitumstellung zusammen. Auch das Wild hat sich an die Zeiten mit mehr Verkehr gewöhnt gehabt, und muss sich nun wieder neu einstellen.

Maarja

Ein paar mal beinahe. Ich passe sehr gut auf und fahre besonders in der Dämmerung entsprechend langsam 

Ullis

Ja, uns ist schon einmal ein Wildschwein vors Auto gelaufen und wir hatten keine Chance, auszuweichen. Es war zum Glück sofort tot. 
Und irgendwann bin ich alleine einmal nachts nach Hause gefahren und hatte eine "Eingebung " die mir ankündigte, das ein Reh über die Straße laufen wird. Das war unglaublich, denn kurze Zeit danach kam tatsächlich ein Reh vor meinem Auto über die Straße. Zum Glück fuhr ich langsam und konnte gut anhalten. 

Katerchen

Zum Glück hatte ich noch keinen Wildunfall. Es tut mir aber im Herzen weh, tote Tiere auf der Straße liegen zu sehen. Einmal hätten mich beinahe 2 Rehe vom Fahrrad geholt, da war ich mit dem Rennrad schnell unterwegs.

Billie-Blue

Mir ist mal mitten in der Siedlung ein Reh direkt vors Auto gesprungen. Zum Glück fuhr ich nur 30kmh, es ging sich mit Notbremsung knappest aus. Kenne wem, der von einem Reh am Kopf getroffen wurde, das vom entgegenkommenden KFZ  angefahren worden war und durch die Windschutzscheibe durchs Auto geschleudert wurde. Vom Kopf blieb nicht viel über. Ein grausiger Unfall.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 07.11.2022 um 12:05 Uhr

moga67

Ist mir leider auch bereits passiert.  Der Schock und der Blechschaden waren aber groß. War damals wirklich echt froh meinen Mann als Beifahrer bei mir zu haben.