Forum - Winterchaos in Österreich oder alljährliches Ereignis? Nachbarschaftshilfe

hannevg

jetzt mal ehrlich,wer von Euch trifft im Winter Vorsorge wegen zu erwartendem "WINTERchaosWETTER"? Zu meiner Vorsorge gehört:genug "Mittel" zum tägl Leben für mindestens 3 Wochen im Heim zu haben.Medikamente gehören dazu wie auch Tierfutter,Heizmittel oder Kraftstoffe.Sobald es schneien kann-steht neben der Haustüre der Schneebesen um den Weg vom Haus weg frei machen zu können.Trotz der  Vorsorge habe ich auch schon auf Wichtiges vergessen oder wurde zu krank zum Schnee räumen.Wir sind so richtige "Landeier"am Ende der ..., derzeit kein Geschäft im Dorf und Öffies kann man auch vergessen.Die Nachbarn die in Wien arbeiten bilden im Winter Fahrgemeinschaften,da das parken und Auto frei räumen dann abwechselnd nur einen (mit Helfern) trifft.So gibt es auch eine Nachbarschaftshilfe beim Gehsteig räumen oder zum einkaufen.Bleibt Ihr allein mit Euren Problemen oder wohnen Eure Leut nah bei Euch,oder sind es die Nachbarn die in Winter Notsituationen  gerne helfen?

Gelöschter User

Ich könnte 3 Wochen zu Hause bleiben

Gelöschter User

wir sind mit vorräten gut versorgt, und in unserer kleinen gasse schaut jeder auf jeden (nur mit einer ausnahme), also falls jemand etwas braucht ist immer jemand da. in unserer gasse rufen sogar die nachbarn um 3 uhr früh die polizei, wenn in einem garten etwas verdächtiges vorfällt - lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

falls der strom einmal für mehrere stunden ausfällt, gibt es beim holzofen in der sommerküche eine warme mahlzeit für alle

Silviatempelmayr

Eine Woche würde ich auch auskommen.

MaryLou

Ich könnte schon 1 Monat überleben. 

Dosch

Ich habe etliche Vorräte zu Hause, der Gefrierschrank ist auch gut gefüllt und bei Not am Mann kann ich mich auf meine Nachbarn verlassen. 

Martina1988

Wir hatten am Wochenende einen Wasserrohrbruch in der Straße - generell bin ich ja immer gut mit allem möglichen eingedeckt, aber Wasser haben wir eigentlich nie zuhause - werde ich zukünftig ändern.

Schabernagi

Wir haben genug Vorräte Zuhause um  einige zeit über die Runden zu kommen, aber wir waren noch nie eingeschneit

elisaKOCHT

habe ja schon bei martina'S Thread geschrieben das ich ein Hamstertier bin aus Platzmangel kann auch nicht jeder einen Vorrat schaffen wie er möchte. Eine Stadtwohnung bietet evt. weniger Möglichkeiten. Früher waren die Schnitte der Wohnungen noch größzügiger als bei Neubauten

hexy235

Wir könnten einen Monat überleben

• 1
  • 2