Thermen waren schon immer eine gute Alternative zum Schifahren
Forum - „Winterhitze“ sorgt für Run auf Bäder
Wenn ich in den Bergen wäre und es kaum Schnee geben würde, kann ich mir vorstellen, die Berge raufzugehen. Ich bin nicht so ein Thermenfreund, und erst recht nicht, wenn es da so voll ist . Ins Schwitzen komme ich lieber aktiv!
@jowi59: muss immer noch über die "Saunah" lachen. Super!
Ich meide die umliegenden Thermen während der Weihnachtsferien genauso wie die derzeitigen "Skipisten" (wenn man die überhaupt so nennen darf).
Ich mache es derzeit so wie Ullis vorgeschlagen hat: ich nutze die Zeit zum Wandern.
Mein nächstes Bad ist das Pool bzw. Meer im Ferienhaus in Kroatien
Saunah - danke für diesen Lacher
Das war immer schon so, dass wenn die Kinder Ferien haben, die Thermen im Winter mehr Besucher haben. Ist ja eine gute Alternative zum Schisport wenn es keinen Schnee gibt.
Ja momentan würde ich nicht in ein Bad fahren. Da sind mir viel zu viele Menschen. Ich genieße lieber die Natur.
Das wundert mich nicht, erstens sind Ferien und Urlaube am Programm, dann kommt der Schneemangel dazu und die Preise für die Therme sind wahrscheinlich auch günstiger als ein Skiurlaub mit der ganzen Familie.
Die ersten Lifte sind für Wanderer wieder offen - auch einige Sommerrodelbahnen haben wieder offen.
gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3188914/
Die aktuelle Wetter- und Schneelage in Salzburg beschert Bädern und Thermen derzeit großen Andrang. Der Besucheransturm führt vor allem bei Bädern abseits der Skigebiete immer wieder zu Einlassstopps. Die Besucherzahlen hätten aber überall wieder Vor-Pandemie-Niveau erreicht oder seien sogar besser als zuvor, heißt es.
Das habe ich in den letzten Tagen auch erlebt.
Da ich in der benachbarten Therme eine Jahreskarte habe bin ich fast jeden Tag ein paar Stunden dort.
Aber die letzten Tage waren die Schwimmbecken voll und auch in der Sauna ist man "Saunah" gesessen.
So viele Tagesgäste die ish noch nie gesehen habe.
Aber wird schon wieder besser wenn die Urlauszeit wieder vorbei ist.