Winterkleidung

alpenkoch
alpenkoch

Winterkleidung wird ja schonmal pitschnaß. Schuhe, Mütze, Jacke usw. Habt ihr von jedem Teil mehr als 1? Oder könnt ihr schnell eure Schuhe und Jacken trocknen?

Martina1988
Martina1988

Ich habe mehrere Stücke davon. Gerade, wenn etwas schmutzig oder nass wird, brauche ich etwas zum Wechseln. 

 

herbert06
herbert06

Winterjacke habe ich nur eine, Schuhe und Handschuhe besitze ich mehrere .          

Raggiodisole
Raggiodisole

ich hab jeweils mehrere Sachen , kann meine Sachen aber, wenn sie nass werden, ganz schnell und bequem über meinem Kachelofen trocknen lassen ... is total praktisch

MaryLou
MaryLou

Wir haben mehrere Teile zum wechseln. Aber nicht jedes Jahr neu gekauft sondern nicht immer entsorgen ist unsere Devise. 

Lara1
Lara1

Wir haben auch mehrere Teile, die allesamt schon älter sind. Bei uns ist es wie bei MaryLou, es wird nicht jedes Jahr gekauft und gleich wieder entsorgt. Auch wenn man etwas hochwertigere Sachen kauft, zahlt es sich meiner Meinung nach aus. Die halten auch viel länger.

-michi-
-michi-

Habe auch mehrere Teile, was daraus entstanden ist, dass ich was neues gekauft habe und das alte einfach nicht weggeben wollte

Limone
Limone

Bei mir wird die Winterkleidung fast nie nass. Bei Schneesturm laufe ich nicht in der Gegend herum. Ich habe auch mehrere Teile zum Wechseln.

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich habe mehrere Jacken und auch 2 Paar richtig warme Stiefel. Schals, Hauben und Handschuhe gibt es jede Menge bei uns. Das wichtigste ist doch das man warm angezogen ist um nicht krank zu werden.

DIELiz
DIELiz

da ich auch bei Regen & Schnee nicht auf meinen Sport, incl Fellknäuel über Felder führen, verzichte habe ich (haben wir) mehrere Garnituren.

zum Teil sind da Lieblingsstücke mit mehr als 10jähriger Trageerfahrung dabei

Auch zum vorheizen der Stiefel etc. nutzen wir gerne Schweden- oder Kachelofen