Also ich finde, Apres Ski wie im vergangenen Winter sollte es laut Hausverstand nicht geben ;-)
Forum - Wintertourismus
Es wird wieder viele Cluster im Wintertourismus geben, so wie sich die Menschen benehmen. Corona-leichtsinnige und ohne Verantwortung
Die Reisewarnungen werden dem Tourismus zuliebe wieder entfernt, die Maßnahmen gelockert und das gleiche Spiel wie für den Sommertourismus startet erneut.
Ich finde das man beim Wintertourismus sehr aufpassen muss, damit es nicht nochmal so wird wie vorigen Winter. Es darf kein beisammensitzen nach dem Schifahren geben.
Die Vertreter des Tourismus tun immer so, als würde Österreich nur davon leben. Dabei ist das nur ein Teil, keiner spricht von den vielen anderen Sparten, die ruiniert sind, wenn durch den Tourismus es wieder zu Schließungen kommt.
Schau ma mal, wie sich die Zahlen überhaupt bis zur Eröffnung der Wintersaison entwickeln. Man kann jetzt nichts planen, ja planen schon, aber nicht sinnvoll, da man nicht weiß, wohin es geht mit dem Virus.
In Banken ist es derzeit so, dass man nicht mal bis Weihnachten Pläne erstellen kann, wo man normalerweise 5 - Jahrespläne macht. Man weiß nicht wie es weitergeht, ein 2. Lockdown wäre eine wirtschaftliche Katastrophe. Das sollte man sich hinsichtlich Tourismus vor Augen halten. Denn dann ruiniert man wegen der Tourismusbranche alles andere auch.
Ich würde sagen warten wir mal ab. In dieser Zeit muss man halt wieder lernen Geduld zu haben, leider ist das den meisten Menschen fremd.
In Kärnten soll Apres Ski nur mehr im Freien erlaubt sein... trotzdem wird viel gesoffen werden und dadurch auch wieder die Leute viel zu nahe stehen samt feuchter Aussprache.
Da wird dann wieder die Werbetrommel für den Wintertourismus gschlagen. WIR SIND JA SO EIN SICHERES WINTER -URLAUBSLAND
LEUTE KOMMT UND HOLT EUCH DAS VIRUS ZUM NULLTARIF.
Dieser steht vor der Tür. Die Verantwortlichen in der Tourismusbranche fordern in dieser besonderen Zeit Konzepte für den Wintertourismus, damit die Betriebe planen können. Apres Ski wie im vergangenen Winter soll es lt. Opposition nicht mehr geben. Das Gesundheitsministerium tüffelt an Vorgaben.
Bin gespannt, ob man dem Wintertourismus auch sehr vieles unterordnet - ähnl. wie dzt. im Sommer.
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 20.08.2020 um 05:14 Uhr