Ich werde auch diesen Winter in Tirol oder Vorarlberg verbringen, allerdings spare ich mir die Liftkarten und gehe langlaufen. Es gibt zwar schon Gemeinden die eine "Loipengebühr" verlangen, aber dafür sind sie meistens gepflegt.
Forum - Winterurlaub in Österreich?
Ja der Wintersport also die Liftpreise sind in den letzten Jahren ordentlich gestiegen. Wir haben in der Nähe einige Schi Gebiete und da machen wir Tagesausflüge.
Wir machen keinen Winterurlaub mehr seitdem ich krank bin. Wenn wer sehr gerne Schifahren geht, dann wird er sich auch wieder einen Urlaub leisten.
Wintersport ist wahrlich schon ein Luxus geworden. Die Tagesskikarten sind schon direkt unverschämt hoch. Da brauchen sich die Liftbetreiber nicht wundern, wenn viele Kinder als zukünkftige Skifahrer ausfallen - die Eltern können diese Preise nicht mehr stemmen.
Früher gab es manchmal Gratiskarten für ein Kind, wenn 1 Erwachsener eine Tageskarte gekauft hat.
Früher waren wir öfters Schibergsteigen, mit entsprechender Ausbildung bezüglich Lawinengefahr und auch mit passender Ausrüstung, also Lawinenpiepser – dafür aber kein Handy. Es hat mehr Spaß gemacht als mit Tausenden auf der gleichen Piste zu fahren.
Wir lieben die Berge und das Skifahren. Doch nächstes Jahr müssen wir mal sehen, ob es noch Schnee gibt, denn wir bekommen erst Mitte März Ferien.🥲
Wir lieben die Berge und das Skifahren. Doch nächstes Jahr müssen wir mal sehen, ob es noch Schnee gibt, denn wir bekommen erst Mitte März Ferien.🥲
Ich mache schon Urlaub in Österreich, aber nicht zum Schifahren. Ich bin seit der Schulzeit nicht mehr schigefahren und würde mich heutzutage gar nicht mehr trauen bzw. es gar nicht mehr können.
Solange die Flüge so billig sind wird es viele auch im Winter weiter weg ziehen. Schifahren für Familien ist fast nicht mehr leistbar.
- 1
- 2
Die Preise für Tageskarten sind in den Ski-Hotspots ordentlich gestiegen. Ein Tagesticket kommt auf 69 - 75 Euro.
Wahnsinn, da bezahle ich für 2 Personen für eine Woche rund 1000 Euro nur fürs Schifahren, dazu kommt noch das Hotel und das Essen.
Nun weiss ich warum ich lieber im Winter in Vietnam bzw. Ägypten Urlaub mache.