Forum - Wintervögelzählung 2020

Teddypetzi

Ich habe wohl schon davon gehört, selber aber noch nie welche gezählt hab auch keine Lust mich 1 Stunde hinzustellen

Iberon

Stelle mir gerade mal vor, wenn die Jungen aus unserem Familienkreis - mit deren Erziehung ich nichts zu tun hatte -Vögel zählen bzw. zuordnen sollen. Denen kann man eine Taube als Zwergpinguin verkaufen.

Gelöschter User

ich würde zwar mit großer wahrscheinlichkeit die gängigen vogelarten erkennen - bei uns wird sogar von den "jungen" (mit deren erziehung ich sehr viel zu tun habe) manchmal ein naturkundebuch geholt, wenn ein "neuer" vogel dabei ist. zum bespiel haben wir einmal einen grünen specht identifiziert.

trotzdem würde ich keine stunde dafür aufbringen, und ich habe auch keine futterstelle im garten, denn der hühnerstall zählt ja nicht wirklich.

Pesu07

Auch ich mache nicht mit, da meine Kenntnisse leider nicht sehr gut sind. Mit fällt nur auf, dass die Vögeln in unserem Garten immer weniger werden.

Martina1988

Ich habe zwar schon von dieser Aktion gehört, werde allerdings selbst nicht mitmachen, da ich mich mit Vögeln überhaupt nicht auskenne. 

Dosch

Ich mache nicht mit, weil ich 

1. mich nicht genau genug mit den verschiedenen Vogelarten auskenne   und 

2. mich nicht eine Stunde irgendwo hinstellen mag, um Vögel zu zählen. 

hannevg

eine futterstelle im garten, darüber freuen sich die Vögel bestimmt. Auch wenn man es dann hühnerstall oder Voliere nennt

DIELiz

ja, auch heuer habe ich davon gehört und mein Pa macht wieder mit (online).

Er füttert die Geier ja sowieso, dann kann er auch Strichlisten führen

• 1
  • 2