Forum - Wintervögelzählung 2020

snakeeleven

Zum 11. Mal werden heuer Österreichs Vögel im Winter gezählt, und zwar vom 4.-6. Jänner 2020 

Im Zeitraum von 4.-6. Jänner 2020 sollst du an einen Tag (4. oder 5. oder 6.) eine Stunde lang die Vögel, im Garten oder an einer Stelle im Park, zählen. Einfach einen Teilnahmefolder  bei "BirdLife Österreich" bestellen und mitmachen.

michi2212

Ich habe mir vorgenommen mitzumachen.                                                         

moga67

Hab in den letzten Jahren davon gehört - heuer ist das, bis zu deinem Post völlig an mir vorbeigegangen. Nur muss ich zugeben, das ich bei einigen Vogelarten, selbst mit Guga ( Fernglas) unsicher bin

elisaKOCHT

ist eine gute Sache. Aber ein Papierfolder muß es doch garnicht sein, oder? Durch "diesen Aufwand" lassen sich evt viele ausserhalb des Forums abschrecken?!

hat sich zu den letzten Jahren, als es hier erwähnt wurde, etwas verändert und online geht es nicht mehr?   würde einfach mal googeln: BirdLife.at

colour67

Mann kann die Sichtugen auch online melden. BirdLife.at googeln

Zuletzt bearbeitet von colour67 am 06.01.2020 um 16:33 Uhr

MaryLou

Ich mache da nicht mit weil ich mich gar nicht auskenne und womöglich falsche  Angaben mache. Auf alle Fälle haben wir eine ganze Menge im Garten zu Besuch. 

Silviatempelmayr

Leider werden die Singvögel immer weniger bei uns. Im Sommer hatten wir ein paar Elstern. Die haben uns morgens immer geweckt.

AllBlacks

wie Marylou mache ich nicht mit, da ich definitiv nicht alle Vogelarten kenne und die Gefahr der falschen Zuordnung zu groß ist (trotz der beschränkten Anzahl an Arten im Winter).

cassandra

Eine sehr nette Idee, aber ich habe leider peinlicherweise keine Ahnung, welcher Vogel wie heißt (schade eigentlich).

hannevg

auf unserer Straße lebt ein Vogel kundiger Nachbar. der macht mit   

hallo   colour67 bitte Deinen Link ändern. Sind seitens der Admins von GK NICHT gerne gesehen. Nachzulesen unter: Gib uns Feedback LG         ein Hinweis wie von elisaKOCHT gegeben wird akzeptiert

Zuletzt bearbeitet von hannevg am 04.01.2020 um 21:51 Uhr

• 1
  • 2