Habe ich auch gelesen... wann hatten wir eigentlich zuletzt (im Flachland) weiße Weihnachten?
Zuletzt bearbeitet von AllBlacks am 16.12.2019 um 23:17 Uhr
Habe ich auch gelesen... wann hatten wir eigentlich zuletzt (im Flachland) weiße Weihnachten?
Zuletzt bearbeitet von AllBlacks am 16.12.2019 um 23:17 Uhr
Ich hab auch gehört dass es wieder warm wird. Schade, Schnee macht das Weihnachtsfest gleich nochmal ein bischen schöner.
Bin schon ein ältres Semester und Schnee zu Weihnachten gab es in meiner Kindheit immer und als junge Frau habe ich es auch noch ab und zu erelbt.
Mir geht der Schnee bei uns im Flachland nicht ab. In den Bergen finde ich aber wäre er zum Schifahren sehr nützlich.
Ich habe auch gelesen, dass es jetzt sehr windig werden soll. An weiße Weihnachten ist bei uns leider nicht mehr zu denken, da es einfach zu warm für Schnee ist. Dafür haben sie viel Regen gemeldet. Schade! Ich hätte mich sehr gefreut!
Ich hoffe schon daß es weiße Weihnachten gibt. Bei uns schaut es ja derzeit noch gut aus. Ich will es mal so glauben. Wir haben weiße Weihnacht. Aus, Schluß, Pasta. Wenns nicht so ist, naja.
Momentan hat es bei uns um diese Uhrzeit schon 17°. Im Herbst war es nicht so warm. Habe heute bei offenem Fenster geschlafen. Glaube kaum, dass es so einen starken Wetterumschwung gibt, dass es bei uns hier am Bodensee weiss wird-am Pfänder in der Höhe ja, aber nicht im Tal. Stört mich aber überhaupt nicht.
ist ja eh fast alle Jahre schon so, die kälte kommt dann wieder nach Weihnachten im Jänner
Bei uns haben sie es auch in den Wetterberichten bereits gesagt, " Abschied von weißen Weihnachten im Jahr 2019" Kann mich gar nicht mehr erinnern, wann es zuletzt Weihnachten eine geschlossene Schneedecke gegeben hat!
ab Dienstag sorgt der Föhn für bis zu 20 Grad. Auf Österreich kommen in der vierten Adventwoche Temperaturen bis zu 20 Grad zu. Schuld daran ist ein Tief über der Iberischen Halbinsel, das sehr warme Luft vor sich her und nach Österreich drängt. Das äußert sich ab Montag bei uns mit kräftigem Föhn, der am Dienstag und Freitag dann seine volle Stärke ausspielt und selbst in Tälern mit rund 100 Stundenkilometern pfeift.
na dann frohe (weiße) Weihnacht