Forum - Winzer in Europa werden bestohlen

 
Zwiebel

Ich finde diesen Beitrag und manch einen Kommentar darunter rassistisch und voller unbestätigte Annahmen und Spekulationen. 

schippi

sagen wir mal so -  was wird heute nicht gestohlen? Die Leute können einfach alles gebrauchen und haben - das ist das Abscheuungswürdiste - absolut kein Unrechtsbewußtsein. Wenn der Bauer schimpft, wird er noch ausgelacht

 

Halbmondchen

Ich kann die Winzer auch verstehen. Diese "Pflücker" sind es vielleicht gewohnt sich frei bedienen zu dürfen,oder ist es einfach deshalb weil es Weinblätter bei uns nicht zu kaufen gibt? 

alpenkoch

Traiskirchen Flohmarkt ist Weinblätter und Wien Brunnenmarkt

Limone

davon habe ich noch nichts gehört, wir haben in unserer Gegend keine Weinbauern, aber heute wir vieles gestohlen, was vor mehreren Jahrzehnten niemand interessiert hat zu stehlen.

Martina1988

Ich habe bislang weder davon gehört, noch gelesen, dass vermehrt Weinblätter gestohlen werden. Wusste auch nicht, dass das Blätterstehlen so einen großen Schaden verursacht.

hexy235

Ich habe davon schon gehört und auch gelesen. Leider stimmt es, dass es sich hier fast immer um Zugewanderte handelt. Vielleicht ist es in den Herkunftsländern erlaubt.

Dosch

 Bei uns gibt's keine Weinberge und ich habe auch nichts davon mitbekommen, dass die Weinblätter vermehrt gestohlen werden, aber ich kann den Ärger der Winzer verstehen. Ich glaube, diese Leute denken sich gar nichts dabei  

AllBlacks

habe von diesem problem weder gehört noch gelesen, kann mir das aber vorstellen. in einigen gegenden richtung südosten sind solche speisen usus.

das freie bedienen ist aber nicht nur auf weingärten und bestimmte personengruppen beschränkt, auch italiener kommen zuhauf nach z.b. kärnten um hier pilze in großem ausmaß mitzunehmen.

snakeeleven

Bei uns in der Umgebung gibt es jede Menge Weingärten , aber dass Winblätter gestohlen werden habe noch nie gehört. Nur von  Weintrauben ,welche gestohlen werden habe ich bisher gehört.