Forum - Wir können nicht ohne Decke schlafen💤

Teddypetzi

Auch in heißen Nächten schlafen wir ungern ohne Decke,
weil sie für Temperaturregulierung, Geborgenheit und psychologische Sicherheit sorgt.

Die Decke stabilisiert das Mikroklima, verhindert Auskühlung durch Zugluft, fördert durch leichtes Gewicht die Serotonin-Ausschüttung und erfüllt die Macht der Gewohnheit für ein entspanntes Einschlafen.🛌

Ich schlafe das ganze Jahr mit einer ganz dünnen Decke, die Füße dürfen dabei hinausschauen 😜

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 18.03.2026 um 10:45 Uhr

Paradeis

Wir schlafen auch ganzjährig mit einer Decke. In der kalten Jahreszeit haben wir eine dickere, in der warmen eine ganz dünne. 

Billie-Blue

Früher konnte ich auch nur mit Decke schlafen. Mittlerweile kann ich auch ohne Decke bestens schlafen, und zwar in sehr heißen Nächten, da ist mir dann oft das dünne Laken auch zu viel und ich mag dann die Zugluft gerne.. In der kühleren Jahreszeit habe ich die Decke oft sogar noch über den Kopf gezogen.

snakeeleven

Ich brauche auch immer eine Decke, im Sommer genügt aber auch ein Leintuch

Katerchen

Ich schlafe auch immer mit Decke, ob dick oder dünn - je nach Jahreszeit. Ohne Decke würde ich immer wieder wach werden.

Limone

Im Winter ist es eine dicke Steppdecke und im Sommer eine ganz leichte Decke, ohne Decke geht es nicht, Zugluft ist unangenehm.

Silviatempelmayr

Ich brauche auch eine Decke zum schlafen. Ohne Decke kühlt man doch auch im Sommer aus. Im Winter habe ich auch Socken an, damit mir ja nicht kalt wird.

Lara1

Decke brauchen wir immer. Für den Sommer haben wir eine sogenannte Kühldecke, die ist wunderbar.

jowi59

Irgendetwas zum zudecken brauche ich immer.

Wenn es heisse Nächte gibt, dann zumindest ein leichtes Leintuch.

littlePanda

Ohne Decke kann ich auch nicht gut schlafen. Im Winter eine Steppdecke und im Sommer eine leichte Kühldecke.