Forum - "Wir pflanzen Zukunft"

Pesu07

Wels verschenkte 1000 Setzlinge (7 verschiedene Arten wie zB Hain- und Rotbuche, Eberesche) an Gartenbesitzer, um die Stadt ein wenig grüner zu machen.

Diese Grünoffensive ist eine gute Idee, um die Stadt nicht nur grüner, sonder auch kühler zu machen. Nachahmenswert!

moga67

Ich finde diese Idee auch super: Dieses Wochenende konnten sich Familien "ihren" Baum bei der Ausgabestelle gratis abholen aber auch die Neugeborenen bekommen "ihren" Baum. Familien ohne Garten können ihren Baum im Stadtgebiet pflanzen lassen.So wird die Stadt grün!!

hexy235

Ich finde diese Idee sehr gut, es können gar nicht genug Bäume gepflanzt werden. Nur weiter so, wäre auch für Wien gut

Silviatempelmayr

Super Idee. Das Wetter hat auch sehr gut gepasst. Wäre schön und gut für die Natur wenn da noch mehr Städte mitmachen.

DIELiz

Ich finde diese Idee auch sehr gut

Limone

Ein tolle Idee, aber da braucht man auch einen größeren Garten dazu, oder kann man die Bäume auch auf öffentlichen Grund pflanzen?

MaryLou

Wer bekommt denn diese Bäume überhaupt? Muß sich der Gartenbesitzer melden und hoffen daß er einen Baum bekommt oder bekommen Wenige mehrere Bäumchen?

Maisi

Eine sehr gute Idee, leider sieht man in den neueren Gärten fast keine Bäume mehr, nur noch Pools. Allerdings würde ich eher einen Apfelbaum pfanzen, oder haben diese etwa nciht die kühlende Wirkung?

Lebensmittel-selbstg

Eine echt tolle Idee. Ich werde sie in die Welt hinaus tragen ;-))) Okay, nicht ganz so weit, aber unserer Gemeinde könnte ich den Vorschlag mal machen. Immer mehr Gemeinden wollen sich doch am Umweltschutz beteiligen und das wäre ne tolle Sache.

snakeeleven

An und für sich ist es eine gute Idee. Aber ich denke es wäre besser die Gemeinde würde Obstbäume verschenken. Das hätte mehr Sinn und die Gartenbesitzer hätten frisches heimisches Obst.

• 1
  • 2