Forum - Wir sind eine Generation, die nie wieder kommen wird

 
sssumsi

moga67, besser hätte ich meine Kindheit nicht beschreiben können.

Wir hatten im Ort nur eine Volksschule, also mussten wir danach mit dem Bus in die Hauptschule oder ins Gymansium.

Maarja, natürlich kommt keine Generation wieder. Aber ich bin schon auch froh, dass ich in einer Zeit aufwachsen durfte, in der es trotz so mancher Entbehrungen entspannter zuging als heute. Bei meinen Kindern fing es dann schon an, dass man mit den Eltern der anderen Kinder ausmachte, wann sie sich treffen können usw.

Teddypetzi

So ändert sich eine Generation nach der anderen, auch unsere ältere inzwischen schon großteils lange verstorbene Generation hatte auch oft von schöner Kindheit erzählt (klar war auch vom Krieg auch die Rede)

Unsere Kinder können sich nicht vorstellen (weil sie es nicht anders kennen) das wir keine Handys hatten und trotzdem Glücklich waren

Billie-Blue

Mein Sohn beneidet meine Generation, ohne Handy und soziale Medien etc. Also irgendwie können sie sich das schon vorstellen, dass es mal anders war.

Ich finde jetzt aber nicht, dass unsere Generation etwas so besonderes wäre, dass es schade ist, dass so eine Generation nie wieder kommt. In meiner Kindehit und Jugend hörte ich , wir seien die Generation " no future" bzw. die Generation, die nur noch an der Karriere interessiert sei usw. Wahrscheinlich hat die Vorgängergeneration auch gedacht, nach ihr kanns nur noch schlechter werden.

Jeder kennt nur die eigenen Kindeheitserinnerungen ( logisch) und denkt deshalb, dies sei die beste Generation gewesen.

Die heutige Kinder werden ihre eigenen Erinnerungen haben, die genauso einzigartig sein werden.

Und man sieht im Rückblick auch alles verklärt, Negatives wird vergessen und gabs sicher auch damals.

  • 1
  • 2