Forum - Wird vor der Impfung getestet

Lara1

Mich würde jetzt als Laien interessieren, ob man vor der Corona-Impfung auch diesen PCR Test machen muß.

Ich stelle es mir nämlich nicht besonders sinnvoll vor, wenn die Immunabwehr plötzlich gegen zwei "Angreifer" reagieren müsste. Wenn ein bereits infizierter geimpft wird,kann ja nicht sinnvoll sein.

Sehe ich das falsch?

Billie-Blue

Hallo Lara1, eine sehr interessante Frage.  Bei Impfungen generell ist es ja so, dass man ganz gesund sein muss. Manche machen vor einer Impfung sogar auf eigene Kosten einen Bluttest, um zu sehen, ob es im Körper eine Entzündung gibt. Bis jetzt habe ich noch nichts davon gehört, dass vor dieser Impfung ein PCR Test gemacht wird. Wäre neugierig, was ein Arzt dazu sagt.

Genoveva

In meinem Umkreis wurde bereits geimpft, es wurde keinerlei Test davor durchgeführt.

jowi59

Es gibt doch die Gratistests.

Jeder kann sich laufend testen lassen.

jowi59

Diejenigen, die Coraona schon hatten, sind ja mindestens 5 Monate oder auch länger immun, nach derzeitigem Wissensstand.

Die Immunität wird wahrscheinlich gleich lang wie nach einer Impfung sein.

Silviatempelmayr

Eine gute Frage. Ob an das jemand gedacht hat. Das wäre aber schon sinnvoll, leider weiß man halt nicht wielange man immun ist.