Forum - Wirkung selbstgekochter Suppen und Brühen. Hühnersuppe-für-die-Seele-Tag

hannevg

am 12. November "feiert" man in den USA  Hühnersuppe-für-die-Seele-Tag, mir egal.

Doch ich glaube an die gesundheitsfördernde Wirkung selbstgekochter Hühnersuppe (überhaupt Suppen und Brühen). Bei Hsuppe achte ich darauf, daß auch das angeblich besonders bei Verkühlung helfende Brustbein (weiches, biegsames Teil), mitgekocht wird.

Gibt es in Eurer Familie bei Krankheit auch solche Maßnahmen?

Gelöschter User

ich sag mal so, ein warmes Süppchen ist immer wilkommen

elisaKOCHT

wärmt wirklich auch meine Seele eine Suppe tut mir eigentlich immer gut. Die Wirkung des "Hbrust-Knochen" ist ja auch Medizin aus der Suppenküche

Monika1

Ich koche gerne selbst Suppen, aber ohne Fleisch. Gemüse in allen Varianten zu Cremesuppen, aber das Fleisch würde ich nicht verkochen.

abirgit

Die Hühnersuppe wird bei uns sowieso gerne gegessen. Aber wenn jemand krank oder kränklich ist wird die Suppe gezielt gekocht. 

Ansonsten kenne ich leider keine Rezepte die bei Krankheit gekocht werden. 

sssumsi

böse zungen behaupten, die hühnersuppe wirkt so gut, weil die hühner soviel antibiotikum bekommen

martha

Wir essen auch gerne und oft Suppen.

MaryLou

Ich mag keine Suppenhühner

Halbmondchen

Wenn wir krank sind essen wir gerne Suppe, sie wärmt und tröstet auf eine Art und Weise 

Goldioma

Reine Suppenhühner bekomme ich in meinem Umfeld leider bnicht. Ich nehme einfach Hühnerschenkel auch für die Suppe. Am liebsten mögen die Meinen gebundene Hühnersuppe mit Bröselknöderln. Die wird gesunder und kranker gegessen. Ob sie eine heilende Wirkung hat, weiß ich nicht.