Forum - Wirte protestieren gegen Lieferdienste

littlePanda

Niemand zwingt die Wirte ihre Essen auch über Lieferdienste anzubieten. Wirte können davon auch profitieren, weil man auf den Lieferdienstportalen viele Lokale findet, die man sonst nie kennengelernt hätte und zu denen man, wenn das gelieferte Essen gut war, dann auch schon mal hingeht um im Lokal zu essen

snakeeleven

ich habe noch nie einen Lieferdienst in Anspruch genommen. Entweder kochen wir selbst oder gehen ins Gasthaus.

Teddypetzi

Einen Lieferdienst als solches gibt es bei uns am Land gar nicht, wenn ich nicht kochen möchte, dann gehe ich essen

Billie-Blue

Wir haben uns als junge Eltern manchmal am Abend gerne etwas beim Japaner bestellt. Essen gehen war mit Baby schwierig, also haben wir bestellt, wenn wir nicht selber kochen wollten. Allerdings haben sie in diesem Restaurant bis heute eigene Angestellte, welche liefern und keinen ausgelagerten Lieferdienst.

Wenn wir jetzt von dort etwas wollen, und lieber zuhause essen, dann holen wir es  im Vorbeifahren ab.

Die Lieferdienste beanspruche ich nie.

Katerchen

Unter Lieferdienst verstehe ich die unzähligen Pizzabäcker und die Chinesen, die ihre Sachen per Boten ausliefern. Die Pizza schmeckt nach Karton und das chinesische Essen - na ja... Identifizierbar ist da eigentlich nur der Reis. Ich hatte in der Firma einmal eine Sammelbestellung mitgemacht. Im zugeschweißten Styroporbehälter war etwas undefinierbares drin.

littlePanda

Katerchen: Lieferdienst ist hierzulande was ganz anderes. Da liefern durchaus auch Wirte als zweites Standbein Gerichte aus. Manche selber, andere über bekannte Lieferdienste.

Mich hat ein solcher Wirt als Kunde im Lokal gewonnen, nachdem ich sein Lokal und seine Gerichte in der Pandemiezeit kennen gelernt habe. Ab und zu lasse ich mir heute noch von ihm was liefern, wenn ich während der Woche Lust auf seine Küche habe, da aber nicht ins Lokal gehen möchte

Katerchen

littlePanda, danke. Bei mir in der Stadt kenne ich wirklich nur diese Pizza-Lieferdienste. Ich weiß zwar von den Lieferdiensten wie "Lieferanto & Co", aber die liefern auch nur das Essen von sehr einfachen Lokalen aus. Von guten Gasthäuser in der Region ist mir nicht bekannt, dass sie ihr Essen liefern lassen. Abholen geht aber bei Manchen.

Maarja

Ich habe noch nie Essen bei einem Lieferdienst bestellt. Warum auch? Ich werde das vielleicht später machen, wenn ich alt bin. Statt Essen auf Rädern 

• 1
  • 2