Danke für die Informationen. Ich muss gestehen das ich diese Aufkleber bis jetzt noch gar nicht beachtet habe.
Forum - Wisst ihr, was die Aufkleber auf Obst (besonders importiertem Obst) bedeuten?
snakeeleven
Danke für die Information. Man lernt nie aus
jowi59
Obwohl ich nicht für gentechnisch verändertes Obst und Gemüse bin halte ich es nicht für so gefährlich.
Gefährlicher sind da sicher die Spritzmittel.
Und wer wäscht sein Obst mit Kaiser Natron?
Lara1
Da schau her:
Das Ergebnis: Ein großer Teil der Pestizide kann schon durch gründliches Reinigen mit Wasser entfernt werden. Als besonders wirkungsvoll hat sich das Waschen der Äpfel mit dem Hausmittel Backsoda (auch: Speisenatron) erwiesen. Damit ließen sich 80 Prozent des Konservierungsmittels Thiabendazol und 96 Prozent des Breitbandinsektizids Phosmet (seit Mai 2022 in der EU nicht mehr zugelassen) entfernen.
gefunden bei ÖKO TEST
Danke für den Tipp.
Sehr wichtige Informationen, ich hoffe, ihr könnt davon profitieren.
Wenn es 4 Zahlen gibt und die erste Zahl 3 oder 4 ist, bedeutet das, dass diese Frucht mit Pestiziden besprüht wurde, sie muss vor dem Verzehr gut mit Kaiser Natron gewaschen werden.
Wenn die Anzahl der Ziffern 5 und die erste Ziffer 9 ist, bedeutet dies, dass dieses Obst oder Gemüse aus biologischem Anbau stammt (und als die beste Sorte gilt).
Wenn die Anzahl der Ziffern 5 beträgt und die erste Ziffer 8 ist, bedeutet dies, dass das Obst oder Gemüse gentechnisch verändert wurde, und das ist das Gefährlichste.
Deine Gesundheit ist unbezahlbar.
Pass auf Dich auf‼️