Forum - Wo in Österreich Urlaub machen?

snakeeleven

Das ist keine Werbung!!!

Derzeit boomt ja der "Heimaturlaub". Wegen "Corona" bleibe ich dieses Jahr sowieso zu Hause - im Burgenland. Falls ich aber Urlaub in Österreich mache, bevorzuge ich das Salzkammergut. Wo würdest/wirst du einen Österreich Urlaub verbringen?

Zuletzt bearbeitet von snakeeleven am 27.08.2020 um 12:36 Uhr

Limone

Wir haben den Urlaub in der Steiermark verbracht. Ins Salzkammergut machen wir meistens Tagesausflüge (heuer auch noch nicht, weil es heuer sehr überrannt ist, obwohl es hauptsächlich Inländer und Deutsche sind) habe ich gelesen.

DIELiz

ich wohne im Osten und fahre gerne in den Westen, Oberösterreich

auch weil wir im steirischen und oberösterreichischen Salzkammergut Verwandte haben

und nur ein lieber Familienbesuch kann mich derzeit von daham wegbekommen 

P.S. evt sollte ich hinzufügen: ich wohne eh schon dort, wo viele gerne Urlaub machen möchten. Das erleichtert das nicht COVID-19 urlauben

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 27.08.2020 um 13:06 Uhr

Billie-Blue

Für mich war ein Urlaub  immer am Meer und/oder  fremde, nahe und ferne Länder oder Städte erkunden

Urlaub in Österreich hat mich eigentlich nie besonders  interessiert. Wintersportler sind wir keine und Bergfexe auch nicht. Es gibt zwar schöne hügelige Landschaften, wie etwa Mostviertel, Wald und Weinviertel und die Südsteiermark, aber derzeit gehen wir in kein Hotel. Haben unsere  Wohnsitze in  Wien und NÖ , deshalb haben wir Stadt und viel Natur im Urlaub zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 28.08.2020 um 10:35 Uhr

Pannonische

Wohne sowieso wie im Urlaub, im sonnigen Osten mitten in Weingärten und Natur. Mache aber auch gerne Wanderurlaube in den österr. Bergen.

hobbykoch

Ich könnte mir sehr viele Orte und Regionen für einen Urlaub in Ö vorstellen. Auch ich wohne wie im Urlaub (Innergebirg), aber ich mag z.B. auch das Burgenland, Waldviertel, Salzkammergut, Kärnten, Südsteiermark, etc. etc.

moga67

Ich wohne auch dort wo viele Urlaub machen aber es ist soooo viel Natur, die gibt es Platz für sehr viele Menschen. Mir gefällt es in ganz Österreich, jedes Bundesland hat seinen eigenen Reiz und Vielfältigkeit!

Pesu07

Obwohl wir schon sehr viel von Österreich gesehen haben, erstaunt es uns immer wieder, welche versteckte Naturschönheiten es trotzdem noch gibt. Wir waren heuer 2x 5 Tage in Österreich unterwegs. Trotzdem haben wir es noch nicht geschafft, ins Ländle zu fahren. Das wird unser nä. Urlaubsziel.

Silviatempelmayr

Wir waren für ein paar Tage am Wolfgangsee und ich kann den Urlaub in dieser Region nur sehr empfehlen.

Martina1988

Wir waren ein paar Tage im Gasteinertal - würde ich auf jeden Fall wieder machen. Kärnten war mir zu diesem Zeitpunkt zu überlaufen.