Forum - Wo informiert ihr euch betreffend Corona-Regelungen?

Zwiebel

Es kursieren viele Gerüchte von wegen Ausgangsbeschränkung und was jetzt nicht alles verboten ist und bla. Teilweise wurden die Inhalte der corona-bezogenen Rechtsakte von den Regierungsmitglieder sogar falsch wiedergegeben. 

informiert ihr euch über die tatsächlich geltenden Regelungen und wenn ja wo? 

Was Regierungsmitglieder in der zib2 von sich geben, hat rechtlich ja bekanntlich grundsätzlich keine bindende Qualität 

Gelöschter User

was mich persönlich betrifft, erfahre ich aus meinen emails. was man sonst noch darf oder nicht darf, lese ich in den tageszeitungen oder schaue hin und wieder die pressekonferenzen. und da ich eher vorsichtiger bin, glaube ich nicht dass ich mich falsch verhalte.

Kuchlgeheimnisse

Durch Aussendungen auf verschiedenen Plattformen, Mails, Pressekonferenzen und Zeitungen. Persönlich bin ich froh, wenn es zur Aufhebung der Beschränkungen kommt.

Pannonische

Am meisten schaue ich mir die aktuelle Corana-Lage im PC auf der Seite orf.at an. Dann auch noch in den Tageszeitungen, die aber immer hinterherhinken. 

Martina1988

Ich informiere mich immer im Newsticker einer Tageszeitung. Zusätzlich höre ich auch noch Radio und schaue die ZiB.

Teddypetzi

ich informiere mich bei verschiedenen Online-Zeitungen, sowie aus einer guten Quelle der WKO wegen der Gastronomie

Silviatempelmayr

Ich informiere mich auf orf.at da bekommt man die neuesten News finde ich. Aber am besten ist es wenns es geht soviel wie möglich zu Hause zu bleiben.

Limone

Ich bekomme auch von verschiedenen Nachrichten und Zeitungen die Newsletter. Erfahre auch die Informationen aus dem Fernsehen oder Radio oder von der Arbeiterkammer.

michi2212

Ich informiere mich hauptsächlich über das Fernsehen, bzw. Im Internet auf  Seiten der WKo.            

moga67

Ich informiere mich großteils auf ORF, via Fernsehen und Radio aber auch bei Zeitungen. Aber nicht bei den Gratisblätter, die sind mir viel zu sehr auf "Schlagzeilen" aus und die Berichte sind oft schlecht recherchiert.

• 1
  • 2