Forum - Wo ist die Stille Zeit?

Silviatempelmayr

Weihnachtsmärkte, Punschstände, Adventsingen und überall der große Wirbel. Wo ist den die Stille Zeit. Auch wenn man selbst nich hingeht kann man sich dem ganzen nicht entziehen und hat eine Unruhe. So fühle ich das. Wie geht es euch? Sucht ihr Ruhe oder mögt ihr den ganzen Trubel?

Raggiodisole

Wir hatten am 8. Dezember bei uns in der Pfarre einen kleinen, aber ganz feinen Adventmarkt, mit besinnlicher Stunde in der Pfarrkirche und dann Punsch und Glühwein im Pfarrgarten. Das war echt schön.

Aus den großen Märkten mach ich mir nicht viel, es gibt nur einen, den ich gerne besuche. Da sind zwar auch viele Menschen, aber es verteilt sich sehr gut.

Ruhe hab ich bei mir zuhaus jede Menge, wenn ich will und ich mach es mir auch in der Adventzeit of ganz bewusst ruhig und gemütlich.

Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 16.12.2022 um 07:54 Uhr

Maarja

Die wirklich staade Zeit kommt erst nach den Feiertagen. Der Januar ist der Monat, in dem am wenigsten los ist, es ist auch noch so dunkel und kalt. Ich mag diese Zeit vor Weihnachten sehr gerne, aber ich mache mir auch nicht wirklich Stress, es gibt Weihnachtsmärkte, die ich gerne mag und man muss ja nicht zu den Stosszeiten dorthin gehen

Familienkochbuch

es gibt die stille zeit für alle, die sie finden. wer trubel möchte, kann auch den trubel finden. was ich an der vorweihnachtszeit nicht mag ist das geraunze, dass früher alles besser war und jetzt nur noch der konsum herrscht.

DIELiz

wer sucht und die Umstände dazu selbst erschafft, der findet auch eine stille und selige Zeit

DIELiz

es hilft auch mit sich selbst im Reinen zu sein

Billie-Blue

Ich bekomme von Trubel überhaupt nichts mit. Fast schon zu wenig. War in keinem Einkaufszentrum, habe also noch keine Weihnachtsmusikbeschallung erlebt, kein Weihnachtsmarkt, nichts. Ich würde fast behaupten, heuer gibt es keinen Trubel, aber vielleicht ist das nur in meiner persönlichen Blase so. Ich freue mich schon sehr, morgen auf einen netten und eher kleinen Weihnachtsmarkt zu gehen. 

Ullis

Ich gehe ganz gezielt in den Weihnachtstrubel und wenn ich Ruhe suche, fahre ich nach Hause. Ich finde es schön, wenn alles so geschmückt ist, das alles nach Weihnachten duftet und die Menschen gemütlich zusammen kommen um die Vorfreude auf das Fest zu teilen.

hexy235

Die stille Zeit ist sicher nicht auf den Adventmärkten zu suchen. Jetzt haben wir eine stille Zeit, bis wir am 22.12.22 zum kochen anfangen, dann beginnt der Stress!!

Jasmin4you

Die stille Zeit habe ich bei mir zu Hause. Da kann ich sio richtig abschalten. Oder im Wald auch. Dieses Jahr ist mir nicht nach Weihnachten. Zu viel passiert - was man erst mal verkraften muss. Aber ich bin glücklich das ist das Ende. Nächstes jahr kann ich wieder so richtig toll feiern. 

• 1
  • 2