Forum - Wo kommen die Erdbeeren her 2 Tage Sonne ???

Erichsemmel

Überall sehe ich rote Erdbeeren wo um Gotteswillen kommen die her bei meine ist gerade eine Blüte und die ist erst heute aufgegangen Fake Obst aus was weiß ich woher ???

Ich hab auch auf die Felder geschaut nix so wie bei mir

sssumsi

Wenn sie aus Österreich sind wachsen sie in Glashäusern (gibt es in Ö), so wie auch anderes heimisches Obst und Gemüse. Ich warte lieber auf die heimatlichen Freilanderdbeeren,

michi2212

Meine Erdbeeren  haben nur vereinzelt Blüten.  Da muss man noch warten                                               

hobbykoch

Sollten es österreichische Erdbeeren sein, kommen sie aus dem Glashaus. Aber wahrscheinlich sind sie von weit her - wie auch die Erdbeeren, die den ganzen Winter über verkauft werden.

Ich freue mich schon auf die "richtigen" und guten Freilanderdbeeren in ein paar Wochen.

Limone

Die meisten Erdbeeren kommen aus dem Ausland. Wenn es österreichische Erdbeeren sind, dann aus dem Glashaus. Im Freien gibt es nur einzelne Blüten.

Teddypetzi

Können sie noch so schön aussehen, ich warte auf die Erdbeerernte und kaufe sie gerne beim Bauern in den Nachbargemeinden.

snakeeleven

Unsere Erdbeeren beginnen erst jetzt zu blühen, obwohl ich eine "frühe Sorte " gepflanzt habe. Auch auf den Feldern in der Gegend sieht man noch keine reifen Erdbeeren