Forum - Wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen

snakeeleven

ich lebe in einer kleinen Gemeinde, trotzdem gibt es hier alles ausser eine Apotheke. Bäcker, Fleischhauer, Traffik, Tankstelle, Lebensmittelgeschäfte usw.

Billie-Blue

Ich habe letztens ein Haus , das zum Verkauf steht, besichtigt. In einer Marktgemeinde, wo es alles gibt, vom Friseur über Supermärkte, Freibad, Restaurants, Notar, Ärzte, Bank und Schulen, sogar eine Boutique, Apotheke und Autohaus. Trotzdem mitten im Voralpengebiet und rundherum Natur. Sind am Überlegen.

Siviatempelmayr, du hast doch mal geschrieben, dass ihr an einer Straße wohnt und es laut ist, erinnere ich mich. In der Stadt ist es oft viel leiser als am Land. Wir besichtigen  Häuser und da kommt einem leider vieles unter, das zwar eher abgeschieden und trotzdem  an einer befahrenen Straße liegt.

Katerchen

Ich wohne etwas außerhalb einer Großstadt, rundherum Wald und Wiesen. Verkehrslärm ist auch nicht vorhanden, bin aber trotzdem in 30 Minuten mitten in der Stadt. Wieder in die Stadt umziehen kommt für mich nicht in Frage.

hexy235

In einer Ortschaft zu leben wo es gar nichts gibt,das möchte ich nicht. Ein Nahversorger und ein Gasthaus sollte es schon geben.  

• 1
  • 2