Forum - Wo steht bei euch der Defi?

moga67

Da wir schon einige Mal das Thema Erste Hilfe hatten würde mich interessieren ob ihr überhaupt wisst, wo in eurer Gemeinde der Defi zu holen wäre.

Wir haben einen Defi im Foyer der Raiff**sen Bank, bei der Feuerwehr und bei einer Firma im Ort.

xblue

insgesamt gibt es 6 Standorte                                                                                                                                             

bekannt gegeben durch das Gemeindeblatt. Eine Liste hängt aus bei Bank, Sparkasse, Ärzten

DIELiz

ja, bei der Feuerwehr

Silviatempelmayr

Bei uns ist er zwischen Rai..eisen und Sp.r gebunkert. Eine gute Idee mit der Gemeindezeitung da wird er wieder in Erinnerung gebracht.

Teddypetzi

Ja wir wissen wo bei uns einer steht für jemanden der es nicht weiss:

https://www.puls.at/projekte/definetzwerk-oesterreich/

oder auch:

AED (Automatisierte Externe Defibrillatoren ) finden per App für Android oder iOS:

⇒ Android "Defikataster"
⇒ Android "Rotkreuz Defi und Notruf App"
⇒ iOs "Defikataster"
⇒ iOs "Rotkreuz Defi und Notruf App"

alpenkoch

eine gute Frage, liebe moga67. 

Darüber sollte jeder Bescheid wissen

alpenkoch

danke für die Information, Teddypetzi. 

Das ist gut zu gebrauchen.

Speicher ich mir am Handy.

Kann retten wenn man herumfährt

hobbykoch

Ooops, erwischt. Ich muss gestehen, dass ich es nicht wusste. Jetzt, wo ich nachgeschaut habe, habe ich mich zwar erinnert, aber im Notfall wäre es mir nicht eingefallen. Danke Teddypetzi für die Links!

xblue

danke dir

für die dienliche Information, Teddypetzi                                                                                                                    

Teddypetzi

Bitte gerne geschehen, die App kann auch nicht schaden wenn man gerade wo unterwegs ist