Auf so eine Idee wäre ich auch noch nicht gekommen, ich hätte ihn eher als Abflussreiniger genutzt
Forum - Wodka in die Waschmaschine?
Das nennt man auch wortwörtlich eine "Schnapsidee". Hochwertigen Wodka verwende ich zum Ansetzen von Likören und der billige Fusel wird gar nicht gekauft.
Cooler Tipp😊 ob das auch mit Gin geht? Ich mag keinen Wodka und für die Waschmaschine nehme ich Essig.
Meine Waschmaschine hat eigentlich nie einen unangenehmen Geruch da ich immer die Türe einen Spalt offen habe und zwischendurch reinige ich sie mit Essig.
Ja Ullis, das funktioniert auch mit Gin. Du trinkst das Glas und gibst dann anschließend die Wäsche in die Maschine...😈
Ich dachte erst du gibst hier Tipps wo ein Alkoholiker seinen Schnaps verstecken könnte. Denn den Wodka als Maschinenreiniger zu verwenden kannten bestimmt wenige Leute.
Guten Wodka trinke ich lieber.
Ist eigentlich logisch, Alkohol ist desinfizierend. Ich verwende dafür das Kochprogramm, da sind auch alle Bakterien weg.
Das muss aber sicher kein teurer Wodka sein.
Da geht es eigentlich nur um den Alkohol und es genügt auch billiger Korn oder Industriealkohol.
- 1
- 2
Warum soll man Wodka in die Waschmaschine tun?
Wodka hat durch seinen hohen Alkoholgehalt mehrere positive Eigenschaften, wenn du ihn in die Waschmaschine gibst.
Er wirkt wie ein Desinfektionsmittel und tötet Keime und Bakterien.
Dadurch werden auch unangenehme Gerüche beseitigt.
Er entfernt Flecken.
So funktioniert der Waschmaschinen-Trick mit Wodka
Gib einfach bei der nächsten Wäsche 1/3 Tasse Wodka zum Waschmittel in die Kammer. Du kannst dann entweder dein Waschprogramm wie gewohnt durchlaufen lassen oder du drückst die Stopp-Taste, sobald die Trommel mit Wasser gefüllt ist und lässt den Wodka für eine halbe Stunde einwirken.
Wenn du oft Weichspüler benutzt, kannst du den Wodka zum Reinigen auch mal allein in die Kammer für Weichspüler geben.
aus geniale Tricks
Jezt kann man ohne schlechtes Gewissen Wodka kaufen gehen, ist ja für die Waschmaschine 🤣