Komisch, ich mag sonst eigentlich alle Beeren-nue Stachelbeeren sind auch nicht meines. Die haben so gar keinen Geschmack-nur süss, aber sehr gesund.
Forum - Wofür verwendet ihr Stachelbeeren?
Ich esse Stachelbeeren schon sehr gerne und das einfach pur und roh. Sie müssen allerdings wirklich reif sein.
Stachelbeerkuchen, oder ein Stachelbeerchutney - passt gut zu Käse.
na geh Maisi, hast Du noch nicht mitbekommen das es eine Suchabfrage für solche Fragen gibt. Naja, das war mein 1. Gedanke und machte dann die Suchabfrage. Huch, gibt es tatsächlich nur dieses Ergebnis oder spinnt mein PC? 2 Posts, einmal mit der gleichen Frage (aber trotzdem OHNE Ergebnis zu Maisi`s Frage
) und ein Rezept www.gutekueche.at/chutney-von-stachelbeere-und-kiwi-rezept-14170
Maisi, ich kann Rezepte recht gut lesen und kann es Dir sogar empfehlen. Mit Gelierpulver und Zitronensaft wird es eine feine Marmelade. Auch Erdbeeren, Rhabarber, Maracuja oder Bananen passen da gut als Marmelade (Saft, eingeweckt).
in diesem Rezept die Früche dementsprechend "tauschen" und Du erhälst ein köstliches Dessert:
wird dann zur grünen Grütze https://www.gutekueche.at/rote-gruetze-mit-creme-fraiche-rezept-9103 - überhaupt eignen sich die meisten Kiwi-Rezepte zum tauschen. Nicht umsonst nennt man die Kiwi auch: chin. Stachelbeere
köstliches Dessert oder Gebäck wenn Du Dir hier "grundsätzlich" vorstellst Rhabarber=Stachelbeeren
und überhaupt, hey Leute
, lasst uns mehr Stachelbeer Rezepte einstellen, ich werde mitmachen (habe noch einen TK Vorrat)
Ich esse sie einfach so, finde sie super.
für mich neu Stachelbere
Ich mache gerne Stachelbeer-Crumble
Wir essen sie oder machen Marmelade
ich verarbeite sie nicht, esse sie roh
Ich habe einige Stachelbeerstauden zu Hause, allerdings mögen wir sie roh nicht sehr gerne, auch als reine Marmelade schmeckt sie uns nicht. Wofür könnte ich Stachelbeeren sonst verwenden? Mit welchen Früchten als Marmelade mischen?