Forum - Wohnräume kühlen

Limone

Bei uns ist es leider sehr heiss, wir haben derzeit im 1. Stock 32 Grad. Wir lüften auch in der Nacht, aber wenn es so heiss am Tag ist, dann wird es jeden Tag heisser drinnen.

moga67

Unser Haus ist auch gut insoliert  - in der Früh wird zeitig durchgelüftet und dann werden die Rollläden heruntergegeben und die Fenster/ Türen geschlössen.

Thanya

Ich versuche auch in der Nacht bzw. spät Abends zu lüften. Das Problem ist nur, dass es selbst abends bei uns momentan wirklich richtig warm draußen ist - es bringt also leider nicht viel.

Zuletzt bearbeitet von Thanya am 19.06.2021 um 19:40 Uhr

Raggiodisole

das Haus ist eigentlich gut isoliert, nur in den Zimmern im Dachgeschoß wird es halt a bissal warm ...

ich hab ganze Nacht alle Fenster auf Durchzug und sobald die Sonne morgens auf die Fenster scheint, werden die Fensterläden zugemacht... die halten die Hitze relativ gut draußen

Klimaanlage hab ich keine und will ich auch keine, ich vertrag auch keine Ventilatoren und so Zeugs

Paradeis

Wir haben keine Klimaanlage und auch nicht vor eine zu kaufen. Wir lüften vor Sonnenaufgang und schließlen tagsüber die Rollläden. 

Anna-111

Unser Haus ist gut isoliert, wir haben Außenrollos, eine kontrollierte Wohnraumlüftung und die Fenster bleiben zu. Es ist im Haus auch im Sommer sehr angenehm.

martha

Wir haben auch ein gut isolierte Haus. Gelüftet  wird zeitig in der Früh und tagsüber sind die Außenrolläden herunter. 

DIELiz

bin bei dir, lieber snakeeleve.

Wir haben eine Klimaanlage im Haus. Ist bei Neubauten heutzutage leider fast schon Standard, zumindest leider, je nach Methode.

Seit wir mehr an die Zukunft unserer Kinder denken nutzen wir die hier bereits beschriebene Feucht-Tücher-Methode und andere nicht Umwelt belastende Massnahmen

Martina1988

Unser Haus ist auch sehr isoliert, untertags kommen die Rollläden zu. In der Nacht und frühmorgens wird dann ordentlich gelüftet. Dann geht's eigentlich ganz gut. 

Claudia03

wir lüften morgens und am abend sehr gut durch - wir haben eine dachgeschosswohnung da wird es schon ziemlich heiß