Forum - Wohnst du in der Stadt….

Ullis

...immernoch, in der du geboren wurdest?

Was nennst du Heimat?

Interessant finde ich, das bei den meisten Menschen der Geburtsort nach wie vor als Heimat gilt, obwohl sie seit langem schon woanders leben.

Ich fühlte mich lange Zeit auch in München sehr heimatlich, auch wenn ich in Hamburg geboren bin.

Meine Eltern kamen beide aus Süddeutschland, hat vielleicht damit etwas zu tun ?.!

jowi59

Ich lebe seit der Geburt schon ln meinem Heimathaus am Land.

Dort haben wir einen kleinen Bauernhof der Eltern weitergeführt.

2 Arbeitsstellen hatte ich auch im Heimatort.

Ich wollte auch nie irgendwo anders hinziehen.

littlePanda

Ich wohne noch in meiner Geburtsstadt. Habe zwar ein paar Jahre wo anders gelebt, bin aber dann wieder zurückgekommen

littlePanda

Ich wohne noch in meiner Geburtsstadt. Habe zwar ein paar Jahre wo anders gelebt, bin aber dann wieder zurückgekommen

colour67

Ich wohne seit eh und je in meiner Geburtstadt, welche über 1 Million Einwohner hat.

Mir gefällt es in anderen Städten, aber ich geniesse es, dass ich die erforderliche Infrastruktur in der Nähe habe und entweder zu Fuß oder leicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreiche. 

Zuletzt bearbeitet von colour67 am 01.11.2022 um 19:13 Uhr

Pesu07

Ich kenne beides: Das Leben am Lande und in der Stadt. Es hat beides seine Reize 

hobbykoch

Ich wohne nicht mehr in dem Ort und auch nicht mehr in dem Bundesland, wo ich aufgewachsen bin. Daheim bin ich an meinem jetzigen Wohnort. Mein früherer Wohnort war/ist die Heimat meiner Kindheit.

Silviatempelmayr

Ich bin einmal umgezogen, aber nur in den nächsten Ort. Der ist noch etwas kleiner wie das Örtchen wo ich aufgewachsen bin.