Forum - Wohnzimmer-Test wird Eintritts-Test

 
Teddypetzi

Die Tourismusministerin Elisabeth Köstinger gibt an, dass die nun in den Apotheken gratis erhältlichen "Wohnzimmertests" auch als Eintrittstests für die Gastronomie gültig sein werden.

 

Na das nenne ich endlich einmal etwas vernünftiges von dieser Regierung

alpenkoch

muß ich den Test dann vorm Kellner machen?

Martina1988

Muss der Test dann auch mitgeführt werden? Was ist mit jenen Tests, die nicht richtig durchgeführt werden? Also, wenn zu wenig in der Nase gebohrt wird? 

 

Limone

Ich finde nicht das das vernünftig ist. Das kann aber nur fnktionieren, wenn man den Test dann vor Zeugen (Kellner im Lokal etc. macht), sonst werden doch so viele Leute nur schmummeln.

Teddypetzi

Da zählt halt ein bisschen Eigenverantwortung Limone, schummeln kann man fast überall

Silviatempelmayr

Ich hoffe das sich da die Leute auch dran halten. Eigenverantwortung ist nicht für jeden selbstverständlich. Es gibt einfach zuviele Egoisten auf der Welt.

MaryLou

Das ist eine gute Entscheidung von der Köstlinger. Die gratis Tests aus der Apotheke (die ja wahrscheinlich nicht mehr zur Verfügung stehen werden weil es ein paar Hamsterer gibt) werden für die Gastro gültig. Bravo, das erste was ich heute machen werde, mir so einen Test zu holen. Nur für meinen ersten Gastrotag werde ich mich selbst testen.

Billie-Blue

Mary Lou, die Gratis Tests kann man nicht hamstern, da bekommt jeder nur eine Packung. Deshalb sind jene ausgeschlossen, die nicht bei Elga dabei sind. Weil man Dank Elga sieht, wer seine Ration schon bekommen hat

snakeeleven

ich bin schon neugierig ob die Gastronomie überhaupt die Erlaubnis erhält die Gaststätten komplett zu öffnen. So wie es aussieht wird es noch sehr lange dauern.

Teddypetzi

Ja snakeeleven, ich glaube auch schön langsam das so lange geschlossen bleibt,  bis der letzte Wirt zugesperrt hat