Forum - Wohnzimmertest positiv?

MaryLou

Nur vorweg, ich habe keinen Test gemacht! Mir ist das nur gerade eingefallen.

• Was passiert eigentlich wenn ein Wohnzimmertest positiv ausfällt und der/die Getestete es nicht der Behörde meldet?
  • Wie will die Behörde das herausfinden?
  • Ist es strafbar wenn man den Test ignoriert? 

Katerchen

MaryLou, das ist das gleiche als wenn jemand positiv ist und keiner merkt es. Oder zu spät. Solange der Test nicht gesetzlich vorgeschrieben ist kann der Staat ja nicht nachweisen, dass ein Test gemacht wurde und es bestrafen, wenn das Ergebnis ignoriert wird.

Teddypetzi

Sollte das der Fall sein das ein Wohnzimmertest positiv ausfällt, dann würde ich einen 2.Test vielleicht auch 3. machen, und wenn der auch positiv ist würde ich es melden.

Billie-Blue

ZU Frage

1: Wenn er es nicht meldet passiert folglich nichts, kann gar nichts passieren, weils ja keiner weiß.

2: Wieso soll eine Behörde etwas herausfinden wollen, wenn sie gar nicht weiß, dass es etwas zum Herausfinden gibt?

3: Es weiß ja keiner. Folgen hätte es für  den Ignoranten nur, wenn er gesteht, dass er unter Leute gegangen ist, obwohl er wusste er ist positiv. Das ist meiner Meinung nach dann strafbar. Aber das wird er wohl nicht machen.

alpenkoch

die Tests gibt es doch nur mit der ecard/Nachweis über den Erhalt. 5 ProMonat. Theoretish, so sich wer die Arbeit antut, könnte bei jedem als offiziell Positiven gecheckt werden, wann er die letzten Wohnzimmertests erhalten hat  usw.

Da braucht man ein Kommisseriat: Dedektive gegen Corona. Nur dann geht das

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 13.03.2021 um 09:44 Uhr

moga67

Die Wohnzimmertests sind doch für Menschen, die sich bewusst sind, dass Corona KEINE Grippe ist! Ein Coronaleugner wir den eh nicht machen!
Wenn ich positiv wäre, würde  ich mich absondern, nochmals einen Test machen und mich dann zu einem PCR Test anmelden, bzw mich bei der Behörde melden. Wer einen positiven Test ignoriert, ist nicht nur dumm, denn er gefährdet nicht nur seine eigene Familie sondern macht sich auch  strafbar.

Silviatempelmayr

Da wird es sicher genug geben die es verheimlichen. Ich glaube aber noch eher, dass diese Leute eh gleich keinen Test machen werden.

Limone

Ich würde auch noch einen Test zur Sicherheit machen, Ich denke das diese Tests nur gewissenhafte Personen machen, die Gratis-Tests erhalten haben.

hobbykoch

Garantiert gibt es Leute, die ein positives Ergebnis ignorieren würden. Ich würde den Test wiederholen und mich dann zu einem PCR-Test anmelden. Ich habe aber gar keinen Selbsttest zu Hause, weil ich aus verschiedenen Gründen ohnehin jeden 2. Tag einen Antigen-Schnelltest machen lasse.

Ich denke aber auch, dass viele Leute auf einen Test verzichten (welchen auch immer), um kein positives Ergebnis zu bekommen.

Pesu07

Wenn bei jemanden der Test positiv ausfällt und verantwortungsbewusst handelt, so ruft er entweder den Hausarzt oder 1450  an. Ich denke, dass Ignoranten sowieso keinen Selbststest machen.

• 1
  • 2