Ein einsamer Wolf ist nicht gefährlich, im Rudel schon.
Forum - Wolf streunt mitten im Ort herum
Nicht weit weg von uns gab es auch schon Wolfssichtungen. Ich hoffe sehr, er läßt sich bei uns so schnell nicht blicken, da ich sehr viel alleine auf unserem Hausberg unterwegs bin.
Wieder das alte Lied vom bösen Wolf. Die Menschen haben es anscheinend wirklich verlernt, mit der Natur zu leben. Ein einzelner Wolf ist keine Bedrohung, der läuft weg.
Ich sehe es wie Lara 1.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 25.07.2020 um 08:11 Uhr
Schuld ist natürlich der böse, oder der hinterhältige Mensch.
Der Wolf wurde bestimmt durch achtlos entsorgte Lebensmittel angelockt, oder gar absichtlich. Und dann heißt es wieder der böse Wolf.
Ein mulmiges Gefühl würde ich schon bekommen wenn ich einem Wolf begegne. Da schaue ich das ich schnell weiterkomme.
wir Menschen dringen immer mehr in die Gebiete der Tiere vor
Meine Freude wäre jetzt auch nicht gerade riesig, wenn ich einem Wolf begegnen würde
ist es sicher dass es ein WOLF war, wahrscheinlich war es nur ein freilaufender Wolfsähnlicher Hund. Ein "scharfer Hund" ist wahrscheinlich gefährlicher als ein Wolf.
Der Wolf streunte im Ort Brand-Laaben (Bezirk St. Pölten-Land): Dabei wurde der Wolf fotografiert, als er mitten auf der Straße stand.
Mitten in Wöllersdorf (gehört zu Brand-Laaben, Bezirk St. Pölten-Land) wurde in dieser Woche ein Wolf gesichtet. Eine Ortsbewohnerin, die in der Nacht gerade mit dem Auto heimfuhr, machte aus sicherer Entfernung gleich ein paar Fotos. "Ich konnte es kaum glauben", so die Augenzeugin.
"Es ist nicht lustig, wenn bei uns ein Wolf herumschleicht", meint Bürgermeister Hermann Katzensteiner dazu. "Ich empfehle Landwirten, ihre Tiere über Nacht vorsichtshalber im Stall einzusperren".
gelesen auf heute.at
Ich finde das auch nicht lustig, ich möchte keinem Wolf begegnen.
Die Wölfe sind geschützt und dadurch schon in vielen Gebieten in Österreich wieder heimisch sind.