Ja, wenn es zum Regnen anfängt und ich tropfnass werde 👹
Forum - Wolken und Wetter
Ja, ich beobachte oft die Wolken. Heute in der Früh und am Vormittag hatten wir am ganzen Himmel solche Schleierwolken, also bedeutet das, das wir in spätestens 36 Stunden Regen bekommen. Bin gespannt, das stimmt.
Ich sehe mir gerne Wolken an. Es gibt schon faszinierende Formationen, die ich dann auch fotografiere. Aber ich mache mir selten Gedanken darüber, ob sie Regen bringen
Eigentlich beobachte ich selten die Wolken bzw. Wolkenarten. Eine Ausnahme gibt es, nämlich wenn ich beim Wandern bin. Da schaue ich schon, ob sich eventuell ein Wetterumschwung oder ein Gewitter anbahnt.
Schau mir gerne die Wolken an
Hin und wieder schaue ich mir die Wolken an, aber nicht ob es einen Wetterumschwung gibt, sondern weil sie einfach schön sind.
Im Urlaub mache ich das wirklich sehr gerne. Da entdeckt man oft die schönsten Gebilde am Himmel.
Ich schaue mir gern Wolken an.
Als Kinder haben wir in den verschiedene Wockengebilde Tiere und Figuren gesucht.
Mache ich heute auch noch ab und zu.
sehr selten
Schleierwolken bedecken meist den Himmel, legen sich wie ein weißer Schleier vor die Sonne und bringen spätestens 36 Stunden später Regen. Schäfchenwolken kündigen einen Wetterwechsel und Regen an. Quellwolken/Haufenwolken versprechen beständiges Wetter.
Beobachtet ihr manchmal die verschiedenen Wolkenarten?