So, habe mich nun auch für einen AEG entschieden. Mit Besteckschublade ohne Comfort.Lift, da unserer ohnehin höher gestellt ist. Zusätzlich öffnet er 10 Minuten bevor er fertig ist, von selbst das Türl, damit das Geschirr besser trocknet. Da ich ihn beim Tischler bestellt habe, habe ich auch bezüglich des Dampfes keine Bedenken, er hätte mich sicher gewarnt, wenn es fürs Holz schlecht wäre.
Forum - Worauf beim Geschirrspülerkauf achten?
Hab mal mitgelesen da wir auch bald einen neuen brauchen werden. Die Bestecklade kannte ich gar nicht. Musste erst mal googeln. Finde ich echt eine tolle Idee. Mir wäre ein Kurzprogramm und ein Trocknungsprogramm wichtig
Unser Geschirrspüler ist schon 20 Jahre alt, funktioniert noch immer. Ich würde auf jeden Fall darauf achten, wie lange die einzelnen Programme dauern, die Geschirrspüler dauern heute doppelt so lange wie bei unserem.
Liebe Limone, aber dafür arbeiten die heutigen Geräte mit weniger Wasser und Stromverbrauch
für mich wäre auch das mit der besteckablage wichtig, habe das leider momanten nicht, wäre aber bei einen neuen definitiv auf meiner wunschliste. und ja lauststärke ist bestimmt auch ein wichtiger punkt
Ich hab einen von Miele aber ohne Besteckablage, nur mit Korb. Bin aber voll zufrieden. Vom Wasser und Stromverbrauch bis zur Waschleistung und auch die Reinigung ist wirklich einfach. Einzig, dass der Spüler das Türl nicht selber öffnet, würde mir jetzt spontan als "negativ" einfallen.
@JJuly,
links sind hier im GuteKüche-Forum nicht wirklich erwünscht
- 1
- 2
Sparsamer Verbrauch gehört natürlich auch zu den wichtigen Punkten. Bezüglich Bestecklade hat Anna schon alles geschrieben. Ein Comfort-Lift ist sicher auch eine Überlegung wert.