Was sagen den solche Berichte schon aus? Ich fühke mich wohl hier in Österreich und möchte trotzdem nicht in Finnland leben.
Forum - „World Happiness Report“: Finnen am glücklichsten
snakeeleven
ich lebe auch lieber hier in Österreich als in Finnland. Wenn ich schon in einer anderen Gegend wohnen möchte, dann irgendwo wo es keinen Winter gibt.
Thanya
Und das obwohl sie im Winter so wenig Sonne haben.. liegt an den guten Sozialsystemen da oben
Finnland ist zum vierten Mal in Folge zum glücklichsten Land der Erde gewählt worden. Österreich verschlechterte sich um einen Rang – von neun auf zehn, weil Deutschland von Platz 17 auf Platz sieben vorrückte.
Das geht aus dem am Freitag veröffentlichten Bericht „2021 World Happiness Report“ hervor, der sich diesmal vor allem auf die Auswirkungen der CoV-Krise auf das Wohlbefinden der Menschen fokussiert, darunter das Vertrauen der Bevölkerungen in ihre Mitmenschen und Regierungen.
Auf Platz zwei liegt Island, dann folgen Dänemark, die Schweiz, die Niederlande und Schweden. Komplettiert werden die Top Ten von Norwegen, Neuseeland und gerade noch Österreich. Die unglücklichsten unter den für 2020 ausgewerteten 95 Ländern sind Simbabwe, Tansania und Jordanien.