Forum - Wozu ein Weihnachtsbaum aus dem Burgenland?

snakeeleven

Wo bleibt der Aufschrei der "GRÜNEN" ? Eine ca. 130 Jahre alte und 30 meter hohe Fichte wird unnötig umgeschnitten und mit einem Sondertransport mit etlichen Begleitfahrzeugen nach Wien transpotiert.

hexy235

Es ist aber egal, aus welchem Bundesland der Baum kommt, es ist immer schade um so einen alten Baum.

Silviatempelmayr

Gibt es den im Wienerwald keinen Baum den man nehmen könnte? Ich finde es auch immer blöd wenn man da so einen Aufwand betreiben muss.

Limone

Das frage ich mich auch jedes Jahr, wenn für den Hauptplatz in Linz so alte Bäume extra gefällt werden und der riesige Aufwand wegen dem Transport.

alpenkoch

frag doch Mal im roten Rathaus nach 

sind das die Tribute von Panem, ähm, der Bundesländer?

Lara1

Wien bekommt jedes Jahr von einem anderen Bundesland seinen Christbaum.

Dieses Jahr ist der Baum - wie voriges Jahr auch - nicht sonderlich schön. 

Den müssen sie wieder auf "schön" herrichten.

hertak

Ich habe das Gefühl, dass die Bundesländer sowieso nur den "graupertsten" bzw. kränksten Baum für Wien fällen wollen. Jedes Jahr der gleiche "Schierche".

xblue

ich könnte auf den Baum und die weiteren Kosten verzichten                                                                                                  

colour67

Ich habe den Eindruck, dass die Bäume jedes Jahr hässlicher werden.

Aber es wurde in einem Bericht geschrieben, dass man die Äste zum Verdichten aus dem gleichen Wald nehme, aus dem der burgenländische Baum stammt. Na wenigstens etwas ;-) 

Heute habe ich in einem Forum gelesen, dass man den heurigen Baum eher als Maibaum verwenden könnte, man bräuchte nur einige Äste wegschneiden. 

MaryLou

Es ist schon etwas lächerlich, wenn die großen Bäume die Bundeshauptstadt schmücken müssen und vorher noch einmal die Luftverschmutzung vorantreiben. 

• 1
  • 2