Sie dient zur allgemeinen Verwirrung
Forum - Wozu ist die "Corona Ampel" gut?
Da bin ich genau deiner Meinung, aber die sogenannten Experten brauchen ja auch ihre Jobs, bzw. ihre Zusatzeinkommen. So nach dem Motto, man muß auch gönnen können.
Eigentlich nur Streitobjekt der Opposition und sonst gar nix. Weil die Verordnungen gelten, so wie es andere gerade brauchen. z.B.: Sturmspiel in Graz mit genauen Sicherheitsmaßnahmen etc, da wurden nur 1.500 Zuschauer genehmigt - allerdings gestern beim Rapidspiel in Wien 10.000. Also wofür brauchen wir eine Ampel, wenn die x-beliebig interpretiert wird?
Wär zwar eine gute Idee, sorgt aber leider für noch viel mehr Verwirrung. ( gerade in Grenzgebieten von mehreren Bezirken.) Es wurde ja auch für den Schulbeginn jetzt richtiggstellt, das die Ampel der Schule zu beachten ist.
Wenn schon eine Ampel eingeführt wird, dann wenigstens mit klaren Regeln. Die derzeitige Situation ist leider zu verwirrend.
Diese Woche habe ich eine Freundin zum Elternabend begleitet, mir haben die Direktion und die Lehrer sowie natürlich die Kinder richtig leid getan. Keine Garderobe, sondern Mäntel und Straßenschuhe in die Klasse mitnehmen, Turnen nur draußen, kein Schwimmen, kein Eislaufen, voraussichtlich keine Exkursionen...
hab heute einen kommentar gelesen, kurz wollte anschober und seinem gesundheitsministerium den erfolg nicht gönnen und hat jetzt alle overruled. finde ich gar nicht so unlogisch.
Ich sehe auch nicht sehr viel Sinn in der Coronaampel wie sie jetzt funktioniert. Mal schauen ob es noch beser wird, wir können es eh nicht ändern.
Die Erklärung von AllBlacks macht irgendwie echt Sinn
Also allgemeine Verwirrung- Ja das haben sie bei mir damit schon geschafft. Vorallem wenn man nirgends was dazu findet was es nun bedeutet wenn sie auf orange gestellt wird
Bundesweit werden die Maßnahmen (trotz GRÜN)verschärft, das finde ich Persönlich ist in Ordung.
ABER:
Die bundesweiten Maßnahmen entsprechen nun der Gelb-Stufe bzw. gehen teils darüber hinaus.
Diese Ampel ist nur ein Spielzeug und eine unnötige Geldverschwendung - WEG DAMIT