ich wünsche Euch einen schönen Nikolo Tag
bitte kein Krampus
Forum - Wünsche zum Nikolaustag, Nikolo und Krampus, Nikolosackerl
Schließe mich euren NIkolo-Wünschen an.
Ich wünsche euch auch allen einen schönen Nikolaustag.
Ja, als Kind habe ich schon gehört, dass man brav sein muss, sonst kommt der Krampus. Ich habe gerade einen Artikel darüber gelesen, wie schädlich das angeblich für das Kind sein soll. Bin ich froh, dass ich das unbeschadet überstanden habe ;-)
lach, ich hatte auch Glück, Martina1988 und ich schließe mich Euren Nikolo-Wünschen an
Denke an meine Kindheit zurück, Jemand aus der Nachbarschaft kam als Krampus zu uns ( ich war so 5/6 ) Er gab sein Bestes und ich stand nur da, sah ihm kritisch an und dachte was will der eigntlich. Muß die Erwachsenen beeindruckt haben, hab das noch Jahre später gehört
lach hlore, Du hast einem Krampus das Selbstbewußtsein genommen
Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 06.12.2019 um 13:03 Uhr
Da schliese ich mich gleich an. Einen schönen Nikolotag und glänzende Kinderaugen die noch dran glauben und eine Riesenfreude heute haben.
Ich wünsche auch allen Usern einen schönen Nikolo - TAg .
Danke, DIELiz! Auch ich wünsche euch allen einen schönen Nikolaus-Tag.
Den Spruch habe ich als Kind jedes Jahr um diese Jahreszeit zu hören bekommen, warum weiß ich wirklich nicht
wenn du nicht brav bist, kommt der Krampus und nicht der Nikolaus zu dir - habt ihr den Spruch auch gehört? kennen ihn eure Kinder?
hattet ihr gestern Krampus-Besuch? mit Nikolo, oder ohne? wir waren, ääähm, brav
Vielleicht sieht der eine oder die andere heute ja tatsächlich einen Nikolo
ist es in Kindergarten, bei dir Zuhaus oder Gemeinde geplant?
was steckt heuer im Nikolosackerl?
meine Ma hat erstmalig Strümpfe für alle gestrickt. Ich freue mich sehr, mal schauen wie die Kids reagieren. Zumindest sind auch Nüsse, Mandarinen, Äpfel und 1 Schokolade (handgemacht mit Nüssen, Datteln und Feigen dabei.